Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltage 10.02.-19.02.2023

Jugend U13 Tabellenführer mit 8:0 Punkten

U13: TTC Wirges – TTC Zugbrücke Grenzau7:3
Die Mannschaft zeigte dieses Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten punkten. Lars Steinebach gewann seine beiden Einzel souverän mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Spiel zeigte auch Marvin Metternich seine gute Leistng und gewann klar mit 3:0 Sätzen. Im ersten Spiel musste er einen Satz abgeben. Der Knoten ist geplatzt. Felix Klersy gewann als achtjähriger sein erstes Meisterschaftsspiel. Das Spiel gegen Moritz Jukic verlief sehr ausgeglichen und konnte erst im 5. Satz entschieden werden. Beim Stand von 7:7 wusste man noch nicht wer als Sieger vom Tisch geht. Durch eine Auszeit hatte der Wirgeser Betreuer nochmals die Möglichkeit Felix einzustellen und den zu hastig agierenden Spieler auf eine ruhiger Art des Spiels hinzuweisen. Es Half. Felix gewann mit 11:8 Punkten. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Maximilian Hecker. Ebenfalls im Spiel gegen Moritz Jukic führte es im ersten Satz mit 7:3 Punkten, musste durch Unachtsamkeiten den Satz aber noch mit 9:11 abgeben. Danach nochmals auf die Schwächen des Gegners eingestellt gewann er die nächsten 3 Sätze ziemlich souverän mit 11:7, 11:6 und 11:3 Sätzen. Der Mannschaft herzlichen Glückwunsch. 

Die Punkte erzielten:
Lars Steinebach / Marvin Metternich​1
Lars Steinebach​​​2
Marvin Metternich​​​2
Felix Klersy​​​​1
Maximilian Hecker​​​1

Jugend Verbandsliga Nord/Ost
TTC Karla – TTC Wirges​​​4:6

Da die Nummer 2 des TTC Wirges Kaylee Mesenholl krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste und keine Ersatz gestellt werden konnte musste unser Mannschaft nur mit 3 Spieler/-innen antreten und somit 3 Punkte direkt abgeben. Zwei Punkte ergattert sich das Team des TTC Wirges Im Spiel der Jugend Verbandsliga Rheinland Nord/Ost (FR) traf der TTC Karla am vergangenen Sonntag im 3. Saisonspiel auf den TTC Wirges. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Thore Fries, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Erwähnenswert war, dass der TTC Wirges dieses Match unvollständig bestritt. Den Start machten die Doppel. Beim 0:3 gegen Braun / Matz fanden Heinrich / Klein von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Ohne Mühe gewannen danach Braun / Schäfer ihr Doppel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Keinen Zähler beisteuern konnte Tobias Braun im Match gegen Sophia Matz, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Nicht so gut lief es für Tim Schäfer bei seiner Drei-SatzNiederlage gegen Johanna Braun. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Leider musste der TTC Wirges wenig später das folgende Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den TTC Karla. Elias Klein hatte gegen Thore Fries dagegen bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Dass der unterlegene Heimspieler Klein nur 6 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TTC Karla und des TTC Wirges in die Box. Tobias Braun überzeugte im Match gegen Johanna Braun, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Beim 0:3 gegen Sophia Matz fand dagegen Tim Schäfer von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Carsten Heinrich hatte derweil gegen Thore Fries bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Der kampflose Sieg von Elias Klein bescherte nachfolgend dem TTC Karla anschließend einen Punkt. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der TTC Wirges verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle. Die Mannschaft des TTC Wirges wird nach nun 3 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die DJK Betzdorf am 26.02.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Jugend Verbandsliga Nord/Ost
DJK Betzdorf – TTC Wirges​​​6:4

Auch in dem Spiel musste die Mannschaft nur mit 3 Spieler/innen antreten. Im Spiel der Jugend Verbandsliga Rheinland Nord/Ost (FR) traf die DJK Betzdorf am vergangenen Sonntag im 4. Saisonspiel auf den TTC Wirges. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für ihre Mannschaft erzielte Filine Marie Wagner, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Bemerkenswert war, dass der TTC Wirges dieses Match unvollständig bestritt. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Seidel / Klapper gewannen gegen Braun / Matz mit 3:2. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Seidel / Klapper zu Ende ging. Ohne Mühe gewannen am Nachbartisch Zink / Wagner ihr Doppel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Philip Seidel beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Sophia Matz von Beginn an. Das war ein souveräner Sieg. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Johanna Braun konnte Felix Klapper anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Einen Punkt erhielt die DJK Betzdorf im Anschluss, da Adrian Zink sein Einzel kampflos verbuchen konnte. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Thore Fries war für Filine Marie Wagner letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Betzdorf und des TTC Wirges. Mit 3:1 hatte Philip Seidel im Spiel gegen Johanna Braun die Nase vorn und verbuchte somit einen auf Basis der TTR-Werte überaus überraschenden Erfolg. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sophia Matz war für Felix Klapper letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Beim folgenden 0:3 gegen Thore Fries fand Adrian Zink von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das musste man neidlos anerkennen. Einen Punkt erhielt die DJK Betzdorf nachfolgend, da Filine Marie Wagner ihr Einzel kampflos verbuchen konnte. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und die DJK Betzdorf verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle. Für den TTC Wirges steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS WeitefeldLangenbach am 12.03.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:2 geht.

1Herren (Oberliga Südwest)
TTC Berus –  TTC Wirges ​​​​2:8

Zwick und Braun in Einzel und Doppel ungeschlagen

Diese mal wieder in kompletter Mannschaftsaufstellung wurde die Aufgabe vor 23 Zuschauern souverän gelöst – So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Wirges im Spiel der Oberliga Herren Südwest beim TTC Berus beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 28:15 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf, in dem 5 Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Zwick und Braun, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten. Der Verlauf im Einzelnen: Ohne große Aussicht auf einen Sieg waren Pistorius / Roskothen im Spiel gegen Asghir-Gill / Sporcic bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekamen und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnten. Fünf Sätze beharkten sich Sander / Becker und Zwick / Braun, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Den Sieg von Tobias Braun konnte Til Sander im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Jan-Philip Becker versäumte es mit einem 7:11, 11:7, 3:11, 4:11 gegen Ronny Zwick, einen Punkt für sein Team zu holen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. Es dauerte eine Weile, bis Julien Pistorius seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Daniel Sporcic quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Einen Erfolg verpasste am Nachbartisch Leon Roskothen beim 1:3 gegen Walli Asghir-Gill und er konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie man es vor der Partie auf Basis der TTR-Werte erwartet hatte. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des TTC Berus und des TTC Wirges in die Box. Kaum Chancen hatte nachfolgend Til Sander beim 18:20, 5:11, 10:12 gegen seinen Kontrahenten Ronny Zwick, so dass Zwick seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Jan-Philip Becker verlor nachfolgend sein Spiel gegen Tobias Braun unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. 2:3 hieß es am Ende, als Julien Pistorius und Walli Asghir-Gill sich am Tisch gegenüber standen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTC Berus 1 Punkte, TTC Wirges 8 Punkte. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende. Leon Roskothen gewann gegen Daniel Sporcic mit 3:2. Dieser Sieg war somit der 11. Sieg von Roskothen seit Beginn der Serie, während er bislang 11 Einzel verlor. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2. Der TTC Wirges muss am 26.02.2023 gegen die TTF Illtal anttreten.

Die Punkte erzielten :
Zwick / Braun​​​1
R. Zwick​​​2
T. Braun​​​2
W. Asghir-Gill​​​2
D. Sporcic​​​1

1Herren (Oberliga Südwest)
TTF Illtal  –  TTC Wirges ​​​​9:1

Beim TTF Illtal ohne Chance !!

Im Spiel der Oberliga Herren Südwest traf die TTF Illtal am Sonntag, den 26. Februar im 13. Saisonspiel auf den TTC Wirges. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 28:9 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Vallbracht, Limbach und Niederstrasser. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Vallbracht / Limbach gelang es, Zwick / Braun im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Nur einen Satz verloren Niederstrasser / Daish bei ihrem Sieg gegen Asghir-Gill / Sporcic und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen hart erarbeiteten Sieg feierte Aaron Vallbracht beim 11:8, 12:10, 8:11, 11:13, 11:6 gegen Tobias Braun, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Da Ronny Zwick nicht antreten konnte, verbuchte Jan Limbach nachfolgend einen kampflosen Sieg. Anschließend ging es beim Stand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Sebastien Niederstrasser konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Daniel Sporcic beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Matthew Daish konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Walli Asghir-Gill beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler der TTF Illtal und des TTC Wirges in die Box. Der kampflose Sieg von Aaron Vallbracht bescherte anschließend der TTF Illtal anschließend einen weiteren Punkt. Jan Limbach kam mit der Spielweise von Tobias Braun am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Dieser Sieg war somit der 18. Sieg von Limbach seit Beginn der Serie, während er bislang 8 Einzel verlor. Recht kurzen Prozess machte anschließend Sebastien Niederstrasser beim 11:7, 11:2, 11:8 mit Walli Asghir-Gill. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: TTF Illtal 9 Punkte, TTC Wirges 0 Punkte. Chancenlos war hingegen Matthew Daish gegen Daniel Sporcic nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1. Für den TTC Wirges steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den RSV KleinWinternheim am 04.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 14:10 geht.

2Herren (Verbandsoberliga)
TTC Wirges 2 – Spfr. Höhr-Grenzhausen​​9:5

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga traf die Mannschaft des TTC Wirges II am Samstag im 14. Saisonspiel auf die Mannschaft der Spfr. Höhr-Grenzhausen.  Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Nicht einen Satzgewinn überließen Stendebach / Müller ihren Gegnern Horn / Ströher beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Krießbach / Schneider bekamen dann ihre Gegner Uriel / Koschay beim deutlichen 8:11, 9:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Betrübt über ihre 2:3-Niederlage gegen Ströher / Ströher waren am Nachbartisch Stendebach / Aller, obwohl sie alles gegeben hatten. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Alexander Krießbach gelang es, Felix Uriel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Nicht so gut lief es indes danach für Dominic Stendebach bei seinem 0:3 gegen Janus Horn. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Michel Müller bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Markus Ströher. Das musste man neidlos anerkennen. Luca Schneider besiegelte anschließend dagegen mit einem 3:1 gegen Florian Ströher einen Punkt für sein Team. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Einen Erfolg verpasste dann Yannik Stendebach wiederum beim 6:11, 11:7, 4:11, 8:11 gegen Sebastian Ströher und er konnte das Match unterm Strich nicht ganz so ausgeglichen gestalten, wie man es vor der Partie anhand der TTR-Werte erhofft hatte. Keine Chancen ließ indessen Bastian Aller beim 3:0 seinem Gegner Paul Koschay. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TTC Wirges II und der Spfr. Höhr-Grenzhausen in die Box. Mit 3:1 hatte Alexander Krießbach im Match gegen Janus Horn die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Mit diesem Sieg verbesserte Krießbach seine Bilanz auf 9:4 in dieser Saison. Beim nachfolgenden 3:0- Sieg gegen Felix Uriel zeigte Dominic Stendebach seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 19:9 (Stendebach) und 11:10 (Uriel). Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Michel Müller die Partie gegen Florian Ströher noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des vierten Satzes, als Müller mit einem 11:0 über Ströher hinwegfegte. Der neue Zwischenstand war 7:5. Luca Schneider überzeugte im Match gegen Markus Ströher, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Zwar brachte Paul Koschay Yannik Stendebach phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Yannik Stendebach mit 3:1 durch. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Stendebach nun bei 9:14, während Koschay bislang 9 Siege und 10 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 04.03.2023 gegen den VfR Simmern.

Die Punkte erzielten:

Stendebach / Müller​​1
A. Krießbach​​​2
D. Stendebach ​​1
M. Müller​​​1
L. Schneider​​​2
Y. Stendebach​​1
B. Aller ​​​1.

3Herren (Bezirksoberliga)

Punkteteilung zwischen dem TTC Wirges III und dem VfL Kirchen 

Das war nichts für schwache Nerven: Mit 8:8 in den Spielen und mit 35:29 Sätzen trennten sich die Spieler des VfL Kirchen beim Auswärtsspiel in der Herren Bezirksoberliga Rheinland Ost am Samstagabend vom TTC Wirges III. Rund 250 Minuten dauerte das Match, ehe das Schlussdoppel Rosenthal / Stolpp das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Die Gäste profitierten im 14. Saisonspiel davon, dass die Heimmannschaft mit 3 Ersatzspielern antrat. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Steffen Rosenthal, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Fünf Sätze lang beharkten sich Aller / Beck und Graf / Gabriel, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Rosenthal / Stolpp wurden wenig später Stendebach / Dogan unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Schlosser / Stanev bekamen es nun mit Böer / Holz zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Schlosser / Stanev am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ausreichend spielerische Mittel hatte Yannik Stendebach letztlich an der Hand, um Philipp Böer zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. In toller Verfassung präsentierte sich Siyar Dogan im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Steffen Rosenthal. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Beim 3:0 gegen André Gabriel fand Bastian Aller wiederum von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. 2:3 hieß es wiederum am Schluss des nächsten Spiels, als Markus Schlosser und Maximilian Graf sich am Tisch gegenüber standen. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Nicht einen Satzgewinn überließ Stefan Stanev seinem Gegner Andreas Holz beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Das war ein souveräner Sieg. Auf dem falschen Fuß erwischte Matthias Beck seinen Gegner Peter Stolpp beim eher eindeutigen Sieg ohne Satzverlust. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Wirges III und des VfL Kirchen. Yannik Stendebach hatte im Anschluss gegen Steffen Rosenthal wiederum bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Mit diesem Sieg hat Rosenthal nun 21 Siege seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen, während er bislang 5 Einzel verlor. 3:2 hieß es indessen am Ende des nächsten Spiels, als Siyar Dogan und Philipp Böer die Klingen kreuzten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Nicht einen Satzgewinn überließ Bastian Aller seinem Gegner Maximilian Graf beim in Sätzen klaren 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 1, der erst nach 36 Bällen endete und an Aller ging. Mittlerweile stand es damit 7:5. Mit 11:8, 11:4, 9:11, 11:6 siegte Markus Schlosser gegen André Gabriel und gab dabei nur einen Satz her. Somit hat Schlosser nun 13 Siege und 10 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Lange dagegenhalten konnte wenig später Stefan Stanev beim 2:3 gegen Peter Stolpp. Das Spiel verlor Stanev dennoch im 5. Satz. Das war nichts für schwache Nerven. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Stolpp nun bei 10:6 seit Beginn der Serie. Gekämpft bis zum Schluss hatte Matthias Beck in der Begegnung gegen Andreas Holz. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 26.02.2023 (09:26) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt. eingeschätzten Spiel unterschreiben. Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Im entscheidenden Schlussdoppel war die Spannung nun zu greifen. Gekämpft bis zum Schluss hatten Aller / Beck in der Partie gegen Rosenthal / Stolpp. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis. Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den TuS 1904 Himmighofen
Die Punkte erzielten ;

Schlosser / Stanev​​1
Y. Stendebach​​1
S. Dogan​​​1
B. Aller​​​2
M. Schlosser​​​1
S. Stanev​​​1
M. Beck​​​1

4Herren (Kreisoberliga)

TTC Wirges IV und Diezer TSK „Oranien“ trennen sich unentschieden 

Freude herrschte am Samstagnachmittag, als Markus Leimpek nach ca. 3 Stunden den Matchball für die Diezer TSK „Oranien“ im Spiel der Herren Kreisoberliga (4er) eiskalt nutzte. Hängende Köpfe gab es dagegen beim TTC Wirges IV. Das Heimteam konnte im 17. Saisonspiel die Gesamtführung vor dem abschließenden Einzel nicht über die Ziellinie bringen. Durch diese erzielte Punkteteilung weist der TTC Wirges IV nun ein Punkteverhältnis von 25:9 in der Tabelle auf, während der die Diezer TSK „Oranien“ 15:17 Punkte hat. Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Schlosser / Beck gewannen ihr Spiel gegen Leimpek / Hübinger sicher mit 11:7, 12:10, 12:10. Auf Messers Schneide stand die Partie zwischen Stanev / Wolf und Otto / Schewe, bevor sich die Gastspieler mit 6:11, 6:11, 11:8, 11:3, 9:11 durchsetzten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Otto / Schewe mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Kaum gefährdet war indes der Erfolg in drei Sätzen von Markus Schlosser derweil gegen Tobias Otto. Das war ein souveräner Sieg. Stefan Stanev verlor am Nachbartisch sein Match gegen Markus Leimpek unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Mit 3:1 hatte Matthias Beck im Einzel gegen Carsten Schewe, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, indessen die Nase vorn. Nach gewonnenem ersten Satz gab derweil Hermann Wolf das Spiel gegen Sven Hübinger noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 6:11, 7:11, 6:11. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Es war ein langes Spiel, bis Markus Schlosser seine FünfSatz-Niederlage gegen Markus Leimpek quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Einen langen Atem hatten die Kontrahenten im dritten Satz, der erst nach 36 Ballwechseln endete und ebenso wie der Entscheidungssatz mit nur zwei Bällen Differenz endete. Ein aufgrund der großen TTR-Unterschiede nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Stefan Stanev beim 12:10, 10:12, 16:14, 7:11, 11:9 gegen Tobias Otto zu verrichten. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Matthias Beck wehrte eine 1:0 Satzführung von Sven Hübinger ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5: 4. Es dauerte eine Weile, bis Hermann Wolf seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Carsten Schewe hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Matthias Beck, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Markus Leimpek verlor. Markus Schlosser hatte seinen Gegner Sven Hübinger beim Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Nach diesem Einzel steht Schlosser somit bei 29 Siegen und 8 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Hübinger ein 7:18 ausweist. Stefan Stanev hatte im Spiel gegen Carsten Schewe am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Somit hat Stanev nun 29 Siege und 8 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 6 Punkte. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 26.02.2023 (09:15) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt. dass Hermann Wolf eine 1:3-Niederlage gegen Tobias Otto kassierte. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 0:3 (Wolf) und 16:26 (Otto). Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel. Durch dieses Unentschieden hat der TTC Wirges IV in der Saison nun 10 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 5 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.03.2023 gegen die TTSG Esterau an. 

Die Punkte erzielten :

Schlosser / Beck​​1
M. Schlosser​​​2
S. Stanev​​​2
M. Beck​​​2

Die kommenden Spiele :

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén