Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Dreimal Relegation – Dreimal Erfolgreich

Die Erste krönt eine unglaubliche Rückrunde.
Verbleib in der Oberliga Südwest

Was zu Beginn der Rückrunde nur die kühnsten Optimisten glauben konnten, wurde jetzt Realität. Mit einer unglaublichen Energieleistung krönte die erste Mannschaft des TTC Wirges die Aufholjagd mit dem Sieg in der Relegation und damit mit dem Verbleib in der Oberliga Südwest, jetzt als einziger Verein in der Region.

Als Favorit in die Relegation gegangen, sollte es an diesem Tag dennoch schwierig und knapp werden, denn Dominic Stendebach musste krankheitsbedingt passen. So rückte Alexander Krießbach – mehr als nur ein „Ersatz“ – ins Team, ebenso Michel Müller für die Doppelpartien.

TTC Wirges – TTC GW Zewen 6:4
Schon das Spiel gegen den TTC Grün-Weiß Zewen hatte es in sich. Die Eingangsdoppel sowie der erste Durchgang im oberen Paarkreuz endeten jeweils ausgeglichen. Dann stellten Walli Asghir-Gill und Alexander Krießbach die Weichen auf Sieg. Es stand 4:2!
Diese Führung brachte die Mannschaft letztlich souverän zum 6:4 Erfolg ins Ziel, eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Es punkteten:
Leopold Grüß/ Michel Müller 1
Leopold Grüß 1
Daniel Sporcic 1
Walli Asghir-Gill 1
Alexander Krießbach 2

TTV Edenkoben – TTC Wirges 3:7
Die zweite Partie – gegen den TTV Edenkoben aus der Pfalz – sollte sodann an Spannung nicht zu überbieten sein. Nach dem 6:4 von Zewen gegen Edenkoben reichte bereits ein Unentschieden, um die Relegation zu gewinnen.
Die Doppel verliefen auch hier ausgeglichen. Einem Sieg von Sporcic/ Asghir-Gill stand eine Niederlage von Grüß/ Müller gegenüber.
Weiter ging es hin und her bis zum 3:3. Jetzt waren die beiden Spiele im oberen Paarkreuz absolut nichts für schwache Nerven. Sowohl Leopold gegen Daniel Weyhing als auch Daniel gegen Fabian Reuther gingen in den fünften Satz. Hier sahen die zahlreichen Zuschauer beider „Lager“ Edenkoben schon auf der Siegerstraße. Beide Male lagen die Pfälzer mit 5-2 in Front. Aber mit der Unterstützung der Wirgeser Fans hatten unsere Spieler letztlich das Glück und das Können auf ihrer Seite und brachten ihre Spiele nach Hause. Unglaublich! 5:3, es war geschafft, der Jubel kannte keine Grenzen.
Die beiden letzten Spiele konnten schließlich mit toller Leistung von Walli und Alex auch noch gewonnen werden.

Die Punkte für Wirges holten:
Daniel Sporcic/ Walli Asghir-Gill 1
Leopold Grüß 2
Daniel Sporcic 1
Walli Asghir-Gill 2
Alexander Krießbach 1

v.l. Dominic Stendebach, Alexander Krießbach, Walli Asghir-Gill,
Michel Müller, Daniel Sporcic, Leopold Grüß

Leopold im entscheidenden Match

Alexander Krießbach beim letzten Punkt des Tages

Daniel hoch konzentriert beim Aufschlag

Walli Asghir-Gill (vorne)

verdienter Jubel

Auch die fünfte Mannschaft steigt auf.
Souveräne Leistung gegen die Sportfreunde Boden II

TTC Wirges V – Sportfreunde Boden II 8-4
In Himmighofen versuchte unsere fünfte Mannschaft in der Relegation den dritten Aufstieg innerhalb von vier Jahren zu realisieren.
In Bestbesetzung trat man gegen die Sportfreunde Boden an.
Wie motiviert alle waren, zeigten schon die Eingangsdoppel. Sowohl Michael Fries/ Hermann Wolf mit 3:0 gegen das starke gegnerische Doppel Perscheid/ Weigel als auch Jessica Czwick/ Wolfgang Braun (3:1 gegen Hahn/ Kränzel) ließen ihren Gegnern keine Chance. Die Weichen standen auf Sieg!
Die nächsten Partien nahmen bis zum 5:3 einen erwartungsgemäß ausgeglichenen Verlauf. Dabei begeisterte vor allem die Partie der Spitzenspieler (Michael Fries gegen Bernd Perscheid) die Zuschauer.
Die beiden Materialspieler lieferten sich ein sehr gut anzuschauendes Spiel, das letztlich der Bodener mit 11:9 im fünften Satz gewann.
Nach den Siegen von Jessica und Wolfgang im hinteren Paarkreuz zog Wirges auf 7:3 davon. Der Gesamtsieg war klar, da Boden zu diesem Zeitpunkt nur noch zu dritt war.
Glückwunsch auch hier zu einer überragenden Saison mit dem Erreichen des Aufstiegs in die Kreisliga A.

Es punkteten für Wirges:
Michael Fries/ Hermann Wolf 1
Jessicca Czwick/ Wolfgang Braun 1
Michael Fries 2
Hermann Wolf 1
Jessica Czwick 2
Wolfgang Braun 1

vorne v.l. Hermann Wolf, Michael Fries
hinten v.l. Jessica Cwzick, Wolfgang Braun

Ein rundum gelungener Tag –
Auch die Sechste steigt auf!


TuS Dausenau II – TTC Wirges VI 7:7
TTC Wirges VI – SV Heiligenroth III 5:8
SSV Nordhofen II – TTC Wirges VI 4:8


Gleich drei Spiele musste unsere sechste Mannschaft auf dem Weg in die 2. Kreisklasse absolvieren. Es sollte sehr spannend im Vierkampf werden, aber mit einem glücklichen Ausgang für das Wirgeser Team um Joungster Marvin Metternich und Oldie Hugo Gerz. Es sprang ein toller zweiter Platz heraus, der den Aufstieg bedeutete.

Hierbei errreichte man zunächst ein 7:7 gegen TuS Dausenau II. Es war nach 7:4 Führung sogar mehr drin, letztlich aber eine gute Ausgangspostion für das weitere Turnier.

Es holten Punkte für Wirges:
Marvin Metternich/ Hugo Gerz 1
Marvin Metternich 3
Hugo Gerz 1
Markus Dillmann 2

Im Spiel gegen den SV Heiligenroth III hatte die Sechste mit 5:8 das Nachsehen. Nach ausgeglichenen Doppeln wusste erneut der erst 12jährige Marvin Metternich mit weiteren drei Punkten voll zu überzeugen.
Allerdings gab es mit dem 3:1 von Markus Dillmann gegen Norbert Hisgen nur noch einen weiteren Sieg zu bejubeln. Mit ein bisschen mehr Spielglück hätten Hugo und Markus in engen Spielen weitere Punkte zu einem knapperen Ergebnis holen können.

Es siegten für Wirges:
Marvin Metternich/ Hugo Gerz 1
Marvin Metternich 3
Markus Dillmann 1

Nun musste gegen Nordhofen II ein recht deutlicher Sieg her, um im Endklassement den zweiten und damit einen Aufstiegsplatz zu erreichen.
Dies gelang nach zwei Siegen im Doppel souverän.
Wieder war es Marvin mit drei Siegen, der unser Team entscheidend auf die Siegerstraße brachte. Ganz große Klasse!

Punkte zum Sieg holten:
Marvin Metternich/ Hugo Gerz 1
Markus Dillmann/ Michael Breuer 1
Marvin Metternich 3
Hugo Gerz 1
Markus Dillmann 2

Die erfolgreiche Sechste: v.l. Michael Breuer, Markus Dillmann,
Marvin Metternich, Hugo Gerz

Hugo Gerz im Duell gegen Günter Kaster (SSV Heiligenroth III)

Michael Fries
Pressewart

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén