Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltage 10.02.-19.02.2023

Jugend U13 Dritte Sieg im Dritten Spiel

U13: TG Oberlahnstein – TTC Wirges​​​3:7
Auch im dritten Spiel konnte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Oberlahnstein einen klaren 7:3 Sieg erringen. Damit ist sie nasch 3 Spielen und 3 Siegen Tabellenführer der Frühjahrsrunde U13. Wieder einmal konnten Lars Steinebach und Marvin Metternich mit überzeugenden Siegen zum Erfolg dieser Mannschaft beitragen. Aber auch zu erwähnen ist das Maximilian Hecker in seinem zweiten Mannschaftsspiel seinen ersten Sieg erringen konnte. In einem Spiel über 5 Sätze konnte er sich im Entscheidungssatz mit 11:5 Punkten deutlich durchsetzen. Glückwunsch !!

Die Punkte erzielten:
Lars Steinebach / Marvin Metternich​1
Lars Steinebach​​​3
Marvin Metternich​​​2
Maximilian Hecker​​​1

U15: TuS 1904 Himmighofen – TTC Wirges 1:6
Auch im zweiten Spiel konnte unsere Mannschaft in Himmighofen überzeugen und ist dem Ziel der Qualifikation zur Verbandsmannschaftsmeisterschaft sehr Nahe gekommen. Ohne ihre verletzte Nummer 1 Julian Sommer blieb Himmighofen in diesem  Spiel nur die Außenseiter Rolle. Im Spielverlauf sollte sich dann auch die klare Überlegenheit unserer Jungs zeigen.Nachdem es nach den Eingangsdoppeln noch 1:1 stand konnte Lars Steinebach mit einem Sieg gegen Julian Koch im 5. Satz mit 11:7 klar den Weg auf Sieg stellen. Es war ein wichtiger Sieg für Lars, nachdem er in den letzten Spielen gegen Julian immer knapp verloren hatte. Danach gab es nur noch klare 3:0 Satzsiege und ein klares Ergebnis von 6:1 für den TTC. Nun fehlt nur noch ein Sieg im letzten Spiel am 06.03.2023 in Oberlahnstein zur Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften.

Die Punkte erzielten:
Thore Fries / Lars Steinebach​1
Thore Fries​​​​2
Lars Steinebach​​​1
Marvin Metternich​​​1
Sachien Sivakumar​​​1

Jugend Verbandsliga Nord/Ost
TTC Wirges – VfL Dermbach​​​​6:4
Ohne den in der U15 Klasse eingesetzten Stammspieler Thore Fries ging man nachdem man in der Herbstrunde 5;5 unentschieden gespielt hatte nicht unbedingt als Favorit in das Spiel. Die 12 jährige Ersatzspielerin Paula Beck machte ihre Sache in der U19 Jungen Klasse recht gut ! Leider konnte sie mit knappen Niederlagen nicht zu einem Punktgewinn beitragen. Aber du hast die Sache gut gemacht !!!  Doppel sind leider nicht die Stärke dieser Mannschaft. Sie mussten wieder einmal beide Eingangsdoppel abgeben und gingen mit 0:2 Punkten in Rückstand. Dafür traten sie dann in den Einzelspielen überzeugender auf und gaben dort dann keinen Punkt mehr ab..
Die Punkte erzielten:
Johanna Braun​​​2
Kaylee Mesenholl​​​2
Sophia Matz​​​​2

1Damen (Verbandsliga)
TTF Asbacher Land –  TTC Wirges ​​​5:5

Ohne ihre Nummer 2 Stella Hunyh musste unsere Damen-Mannschaft das Auswärtsspiel in Asbach bestreitern. Es kam zu einem recht ausgeglichenen Spielverlauf was sich beim Endergebnis von 5:5 Punkten, 19:18 Sätzen und 353:331 Bällen auch wiederspiegelt. 

Die Punkte erzielten:
Jessica Czwick/Sandra Fuchs​1
Jessica Czwick​​​1
Birgit Fuchs​​​​2
Sandra Fuchs​​​​1

1Herren (Oberliga Südwest)
SV Windhagen –  TTC Wirges ​​​​7:3
Nur mit einem Stammspieler musste die Mannschaft zum Tabellenvierten nach Windhagen anreisen. Zwar machten es die eingesetzten Spieler Dominic Stendebach, Michel Müller und Marcel Müller richtig gut, konnten aber in manchen knappen Sätzen und Spielen nicht den Sieg für sich verbuchen. Dominic Stendebach konnte mit einem Sieg im vorderen Paarkreuz gegen Rene Wallroth glänzen, Michel Müller siegte gegen den starken Jugendlichen Louis Mesenholl in 3:1 Sätzen und der Routinier Ronny Zwick siegte ebenfalls mit 3:2 Sätzen gegen Ingo Hansens. 

2Herren (Verbandsoberliga)
DJK SV RW Finthen – TTC Wirges 2​​​9:2
Mit 3 Spielern aus der 5 Mannschaft musste unsere 2. Herren beim Spitzenreiter in Mainz antreten. Damit war die Favoritenrolle klar auf der Seite der Mainzer die dem auch im kompletten Spielverlauf gerecht wurde. Leider konnte man bei den zwei 5 Satz spielen nicht siegen und verlor jeweils recht knapp mit 10:12 bzw. 8:11 Punkten. Die beiden Punkte für Wirges erzielten Dominic Stendebach und Luca Schneider.

3Herren (Bezirksoberliga)

Klarer Sieg festigt den 2. Tabellenplatz
Spfr. Höhr-Grenzhausen –  TTC Wirges 3​​4:9

Mit den drei fast immer erfolgreichen Ersatzspielern Markus Schlosser, Stefan Stanev und Matthias Beck trat unsere 3. Herren in Höhr-Grenzhausen an. Nach den 3 Eingangsdoppeln lag man mit 2:1 Punkten in Führung. Doch in den darauffolgenden Spielen im vorderen Paarkreuz konnte Höhr-Grenzhausen die beiden Spiele gegen Siyar Dogan und Marcel Müller  knapp gewinnen und ging damit mit 3:2 Punkten in Führung. Danach war aber bei unserer Mannschaft der Knoten geplatzt mit 6 deutlichen Siegen konnte man das Ergebnis auf 8:3 Punkte erhöhen und die Zeichen auf Sieg stellen. Lediglich Bastian Aller musste in einem 5 Satz Spiel seinem Gegner nochmals gratulieren. Markus Schlosser machte dann mit einem klaren 3:0 Satzerfolg den Deckel auf den 9:4 Sieg.

Die Punkte erzielten :
B. Aller / M. Beck​​​1
S. Dogan / M.Schlosser​​1
Marcel Müller​​​​1
Siyar Dogan ​​​​1
Bastian Aller​​​​1
Markus Schlosser​​​2
Stefan Stanev​​​​1
Matthias Beck​​​​1

4Herren (Bezirksoberliga)
2 klare Siege festigen den 3. Tabellenplatz

TTC Wirges 4 – SG Untere Lahn II​​​8:2

Nachdem man in der Vorrunde mit 7:7 unentschieden gespielt hatte rechnete man im Heimspiel Im Spiel gegen die SG Untere Lahn auch mit einem ausgeglichenen Spiel. Aber was die Jungs an diesem Abend abbrannten war schon sensationell. Nach den beiden Eingangsdoppeln führte man bereits mit 2:0 Punkten, wobei das Doppel Markus Schlosser / Matthias Beck ihr Spiel mit Routine und etwas Glück im 5. Satz mit 11:8 Punkten gewannen. Im ersten Einzel siegte Markus Schlosser ebenfalls nochmals knapp mit 3:2 Sätzen und Stefan Stanev musste seinem Gegenüber Kai Zibell ebenfalls mit 2:3 Sätzen (9:11 im 5. Satz) gratulieren. Mit einem Zwischenstand von 3:1 Punkten ging es dann in die nächsten Spiele. Auch im hinteren Paarkreuz spielte man ausgeglichen. Matthias Beck siegte mt 3:0 Sätzen und Ersatzspieler Michael Fries verlor gegen Ralf Zintel. Danach war für die Gäste der Abend gelaufen. Unsere Mannschaft zeigte in den umgekehrten Spielpaarungen ihre Klasse und besiegten ihre jeweiligen Gegner mit 3:0 Sätzen. Damit war der mit 8:2 Punkten nicht so hoch zu erwartende Heimspiel gelungen.
Die Punkte erzielten :
M. Schlosser / M. Beck​​1
S. Stanev / M. Fries​​​1
Markus Schlosser​​​2
Stefan Stanev​​​​1
Matthias Beck​​​​2
Michael Fries​​​​1

VfL Nastätten 2 –  TTC Wirges 4​​​3:8

Im Spiel beim Tabellenachten in Nastätten kam der 12 jährige Thore Fries zum Einsatz. Er spielte in seinen beiden Einzeln recht gut mit musste aber leider beide Spiele recht knapp mit 1:3 bzw. 2:3 Sätzen seinen Gegnern überlassen. Die anderen 3 Stammspieler traten dagegen recht überzeugend in ihrem Spielen auf. Lediglich Stefan Stanev und Matthias Beck mussten über 5. Sätze gehen wobei diese jedoch dann klar mit 11:6 bzw. 11:5 gewonnen wurden. Mal wieder überragend zeigte sich Markus Schlosser der an diesem Abend nur einen Satz abgab. 

Die Punkte erzielten :
M. Schlosser / M. Beck​​1
Markus Schlosser​​​3
Stefan Stanev​​​​2
Matthias Beck​​​​2

Die weiteren Spiele :

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén