Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltage 03.03. – 06.03.2023

Jugend U13 klarer Sieg gegen Tabellenzweiten Eschelbach

U13: TTC Wirges – SV Olympia Eschelbach​​8:2
Mit einem in dieser Höhe erreichten Sieg konnte man eigentlich nicht rechnen. Magdalena Breuer die für den verletzten Maximilian Hecker eingesprungen war konnte hier maßgebend zum Erfolg beitragen. Bereits in den Eingangsdoppeln sollte sich die Überlegenheit der Wirgeser Spieler/innen zeigen. Das Doppel Steinebach/breuer gewann klar mit 3:0 Sätzen. Auch das zweite Doppel Metternich/Klersy zeigte ein gutes Spiel. Zunächst ging man mit 2:0 Sätzen in Führung, musste jedoch danach die beiden Sätze  mit jeweils 10:12 Punkten abgeben. Doch im 5. Satz spielte man wieder besser und siegte mit 11:5 Punkten. In den Einzeln zeigte sich dann auch die Wirgeser Überlegenheit. Lediglich der erst 8jährige Felix Klersy musste seinen Gegenüber zum Sieg gratulieren. Jedoch zeigte auch er eine Steigerung in seinem Spiel. Mit diesem 8:2 Sieg geht es in die letzten 3 Meisterschaftsspiele. Den Titel des Siegers der Frühjahrsrunde Jugend 13 Kreisliga scheint in greifbarer Nähe.

Die Punkte erzielten:
Lars Steinebach / Magdalena Breue​​1
Marvin Metternich/Felix Klersy​​1
Lars Steinebach​​​​2
Magdalena Breuer​​​​2
Marvin Metternich​​​​2

Jugend U15TG Oberlahnstein – TTC Wirges 2:6
Klarer Sieg zum Kreismeistertitel !!!

Von links nach rechts: Thore Fries, Lars Steinebach, Marvin Metternich und Sachien Siwakumar.

Auch im letzten Spiel in Oberlahnstein war unsere Jugend U15nicht zu besiegen. Lediglich das Doppel Metternich / Siwakumarund Sachien Siwakumar im 5. Satz verloren ihre Spiele. Alle anderen Begegnungen gingen mit 3:0 Sätzen an den TTC Wirges. Damit wurde man Kreismeister und qualifizierte sich für die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft. Die Spieler Thore Fries, Lars Steinebach und Marvin Metternich verloren kein Einzel in der Runde und Sachien Siwakumar lediglich ein Spiel.

Die Punkte erzielten:
Thore Fries / Lars Steinebach​1
Thore Fries​​​​2
Lars Steinebach​​​3
Marvin Metternich​​​1

Jugend Bezirksliga Ost
2. Niederlagen zum Start in die Frühjahrsrunde

Auf dem Foto von links nach rechts: Paula Beck, Magdalena Breuer, Merle Fries und Sophie Högner
TTC Wirges – TTF Oberwesterwald​​3:7

Mit der erst 12 jährigen Magdalena Breuer und der 13jährigen Paula Beck sowie Merle Fries und Sophie Högner startete man in die Frühjahrsrunde der Jugend U19 Konkurrenz. Die reine Mädchenmannschaft musste sich hier im Spiel gegen fast nur Jungs behaupten. In den Doppeln konnte man dies noch tun. Merle Fries/Sophie Högner gewannen ihr Doppel mit 3:1 Sätzen während Paula Beck und Magdalena Breuer mit 1:3 Sätzen ihren Gegnern unterlegen waren. Im vorderen Paarkreuz mussten die beiden Youngster dann gegen erfahrenere Jugendliche „Lehrgeld“ bezahlen. Hier konnte in den 4 Spielen lediglich 1 Satz gewonnen werden. Im hinteren Paarkreuz ging es da schon enger zu. Hier überzeugte Merle Fries mit 2 Einzelerfolgen. Sophie Högner verlor dagegen beide Spiele knapp, teilweise unglücklich im 5. Satz was dann zu der 3:7 Niederlage führte.

Jugend Bezirksliga Ost
TTC Wirges – TTSG Brachbach/Mudersb.4 : 6

Hier startete man sehr gut in das Spiel. Die Doppel Merle Fries/Sophie Högner und Paula Beck/Magdalena Breuer gewannen ihre Spiele mit 3:1 Sätzen und brachten den TTC mit 2:0 in Führung. Wie schwer es im vorderen Paarkreuz ist mussten die beiden jungen Spielerinnen Paula Beck und Magdalena Breuer auch in diesem Spiel feststellen. Aber die einzelnen Satzergebnisse waren schon wesentlich enger als im ersten Spiel. Die Spiele gingen mit 0:4 Punkten an die Gäste. In hinteren Paarkreuz konnten sowohl Merle Fries als auch Sophie Högner jeweils 1 Spiel gewinnen. Mit etwas Glück wäre hier ein Unentschieden bzw. sogar ein Sieg möglich gewesen. Sophie Högner verlor ihr Einzel im 5. Satz mit 13:15 Punkten. Merle Fries agierte in ihrem 2. Spiel recht unglücklich und verlor mit 1:3 Sätzen. Somit ende das Spiel 6;4 für Brachbach/Mudersbach.

1Damen (Verbandsliga)
TTC Wirges – TTC Zugbrücke Grenzau 9:1

Lediglich 7 Sätze gab unsere Damenmannschaft im Spiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau ab. Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei unsere Nummern 1+2 der Mannschaft Jessica Czwick und Stella Hunyh etwas überraschend ihr Doppel im 5. Satz verloren. Das dies der einzige Punkt für die Gäste war, damit war zu diesem Zeitpunkt nicht zu rechnen, Jedoch gab es danach ziemlich klare Siege, lediglich Birgit Fuchs musste im letzten Spiel nochmal über 5 Sätze gehen. Im 5. Satz siegte sie aber klar mit 11:5 Punkten. Mit nun 18:6 Punkten belegt man vor den letzten beiden Spielen den 2. Tabellenplatz.

Die Punkte erzielten:
Gudrun Quirmbach/Birgit Fuchs​1
Jessica Czwick​​​2
Stella Hunyh​​​​2
Gudrun Quirmbach​​​2
Birgit Fuchs​​​​2

1Herren (Oberliga Südwest)
Das Wochenende  mit Ersatzgestellungen in der 1. Herrenmannschaft

TTC Wirges – RSV Klein Winternheim3:7
Bereits Samstags musste man gegen die RSV Klein-Winternheim mit 1 Ersatzspieler und einem Spieler der Verletzungsbedingt nicht antreten konnte das Spiel absolvieren. Lediglich Tobia Braun und Daniel Sporcic gingen vom Stammpersonal an die Tische. Tobias Braun konnte mit 2 Einzelsiegen das Ergebnis noch offen halten. Daniel Sporcic erzielte ebenfalls einen Einzelpunkt. Wären die beiden 5 Satz Spiele anstatt mit 7:11 und 10:12 zu Gunsten von Wirges ausgefallen wäre sogar ein 5:5 möglich gewesen. Danke gesagt sei an dieser Stelle Siyar Dogan der guten Ersatz spielte jedoch seinen Gegnern zum Sieg gratulieren musste.

1Herren (Oberliga Südwest)
TTC Wirges – TTC GW Zewen
Sonntags war dann die Mannschaft des TTC GW Zewen in Wirges zu Gast. Aus der Stammmannschaft gingen wieder Tobias Braun und Daniel Sporcic an den Start. Als Ergänzungsspieler gingen Michel Müller und Bastian Aller an die Tische. Nach den Einzeln stand es nach Punkten 1 ; 1. Michel Müller und Bastian Aller verloren ihr Doppel im 5. Satz mit 8:11 Punkten. Tobias Braun und Daniel Sporcic siegten in ihrem Doppel mit 3:1 Sätzen. Die Überlegenheit des WirgeserStammpersonals zeigte sich dann im vorderen Paarkreuz. Lediglich einen Satz gaben Tobias und Daniel in ihrem Einzeln ab und holten damit das optimale Spielergebnis von 4:0 Punkten für den TTC. Recht unglücklich agierte Michel Müller in seinem Paarkreuz. Zunächst verlor er gegen den Routinier der ZewenerTimo Meiser nach einer 2:0 Satzführung noch im 5. Satz. Vermutlich von der Niederlage noch gefrustet fand er im zweiten Einzel gegen Malte Herold überhaupt nicht in Spiel und verlor mit 0:3 Sätzen. Dem gegenüber spielte Bastian Aller an diesem Tag „Tischtennis mit Sahnehäuptchen“ . Im ersten Einzel gegen Malte Herold gewann er mit 3:1. Was er dann im zweiten Einzel gegen Timo Meiser lieferte war beeindruckend. Mit seinem Spiel riss er immer wieder die Zuschauer mit. Er lies dem Gegenüber überhaupt keine Chance und siegte mit 3:0 Sätzen. Mit seinen 2 Siegen war das Spiel dann auch beendet und der TTC Wirges ging mit 7:3 Punkten als Sieger vom Tisch. Man belegt mit 16:12 Punkten den 4. Platz in der Oberliga Südwest.

2Herren (Verbandsoberliga)
VfR Simmern – TTC Wirges 2​​​9:2

Ebenfalls mit Ersatz musste die 2.Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten VfR Simmern antreten. Die Doppel verliefen am Anfang mit 2 Siegen von den Doppeln Alexander Krießbach / Luca Schneider und Florian Enderlin und Yannik Stendebach noch sehr verheißungsvoll. Doch im weiteren Spielverlauf war der VfR Simmern in vielen Spielsituationen die glücklichere Mannschaft. Die Einzel gingen dann alle verloren. Doch wenn man überlegt das 6 Spiele im vierten bzw. fünften Satz verloren wurden spiegelt das Endergebnis mit 2:9 Punkten nicht ganz das Spielverhältnis wider. In den verbleibenden 5 Spielen muss die Mannschaft versuchen den Klassenerhalt zu erringen.

4Herren (Kreisoberliga)

TTC Wirges 4 – TTSG Esterau​​​8:2


Leider konnten die Gäste aus Esterau nur mit 3 Spielern antreten. Was aufgrund des Spielverlaufs bedeutete das sie bereits vor Spielbeginn mit 3:0 Punkten zurücklagen. Das es dann eine klare Sache wurde dafür sorgten die drei Stammspieler Markus Schlosser, Stefan Stanev und Matthias Beck. Lediglich Stefan verlor gegen die Nr. 1 der Gäste Thomas Höltken mit 0:3 Sätzen und das mit jeweils nur 2 Punkten unterschied 10:12, 10:12 und 9:11. Hermann Wolf als Ergänzungsspieler verlor sein Einzel gegen Olaf Ziegler konnte aber allein mit seiner Anwesenheit (Danke !!) einen Punkt sicher da der Gegner nicht antrat. Mit 27:9 Punkten belegt man den 3. Tabellenplatz.

Die Punkte erzielten :
M. Schlosser / S. Stanev​​1
M. Beck / H. Wolf​​​1
Markus Schlosser​​​2
Stefan Stanev​​​​1
Matthias Beck​​​​2
Hermann Wolf​​​​1

5Herren (1. Kreisklasse)
TTC Wirges 5 – TTC Nentershausen​​0:8

Gegen den Tabellendritten aus Nentershausen war unsere Mannschaft ohne Chance. Lediglich Hugo Gerz konnte seinen Gegner Philipp Frink in einen 5.Satz bringen. Hier verlor Hugo mit 7:11 Punkten. Hier möchte sich der Verein nochmals bei den Spielern, vor allem auch den „Hobbyspielern“ bedanken das sie die Runde zu Ende spielen obwohl die Klasse einfahc zu hoch ist.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén