Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 03.02. – 05.02.2023

U13: TTC Wirges – SV Olympia Eschelbach 27:3
Im zweiten Spiel war die Mannschaft von Eschelbach 2 in Wirges zu Gast. Da der Spieler Felix Klersy fehlte musste unsere Mannschaft mit 3 Spielern antreten. Zum ersten Mal zum Einsatz kam Maximilian Hecker. Er machte in seinem ersten offiziellen Spiel seine Sache sehr gut. Auch wenn er noch kein Spiel gewann, konnte er einen Satzgewinnen und die Sätze knapp gestalten. Oft fehlte ihm nur die Wettkampfpraxis bzw. war seine Nervosität doch sehr hoch. Die beiden Stammspieler Lars Steinebach und Marvin Metternich bügelten das aber aus. Sie gewannen gemeinsam das Doppel mit 3:0 Sätzen und gewannen auch ihre jeweils 3 Einzel. Damit stand am Ende der klare 7:3 Sieg für den TTC Wirges fest.

Jugend Verbandsliga Nord/Ost
TTC Wirges – TTG Mündersbach/Höchstenbach9:1
Hatte man in der Hinrunde (November 2022) noch mit 4:6 verloren so zeigte man sich nach den am Wochenende vorher stattgefundenen südwestdeutschen Einzelmeisterschaften noch in hervorragender Form. 

Die für die deutschen Einzelmeisterschaften qualifizierten Spielerinnen Johanna Braun, Kaylee Mesenholl und Sophia Matz ließen ihren Gegnern kaum eine Chance. Ebenso der im letzten halben Jahr stark verbesserte Thore Fries zeigte das er in die Mannschaft gehört.

Lediglich einen Satz und 1 Spiel gab die Mannschaft ab und siegte am Ende überraschend deutlich , aber überzeugend mit 9:1 Punkten.
Die Punkte erzielten:
Johanna Braun/Kaylee Mesenholl​1
Sophia Matz/Thore Fries​​1
Johanna Braun​​​21
Kaylee Mesenholl​​​1
Sophia Matz​​​​2
Thore Fries​​​​2

1Damen (Verbandsliga)
TTC Wirges – TTC Karla ​​3:7

Unsere Damen-Mannschaft musste in dem Spiel gegen TTC Karla auf 2 Stammspielerinnen verzichten. Wie schwer es würde konnte man erahnen da das Spiel der Vorrunde 5:5 endete, Die Spiele in den einzelnen Sätzen verliefen immer recht knapp, doch konnten unsere Spielerinnen in den entscheidenden Momenten nicht punkten. Lediglich die in den letzten Wochen stark aufspielende Jessica Czwick konnte den Gegnerin Paroli bieten. Sie wusste in entscheidenden Momenten ihr „gutes“ Tischtennis zu spielen, Wie knapp es teilweise war zeigt die Spielzeit von 2 Stunden und 50 Minuten. Zu hoffen bleibt das die Mannschaft im nächsten Spiel wieder komplett antreten kann.

2Herren (Verbandsoberliga)
TTC Wirges 2 – TuS Weitefeld/Langenbach​​6:9
Am Wochenende war der Tabellenführer aus Weitefeld in Wirges zu Gast. Wieder mit kompletter Mannschaft konnte der TTC Wirges hier antreten. Und der Start verlief auch sehr zuversichtlich. Nach den 3 Doppeln führte man mit 2:1 Punkten, Diese Führung konnte man überraschend mit 2:0 Siegen im vorderen Paarkreuz auf 4:1 Punkte erhöhen. Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gingen recht knapp an die Gastmannschaft. Im hinteren Paarkreuz spielte man 1:1, was zu einem Zwischenstand von 5:3 Punkten für Wirges führte. Im vorderen Paarkreuz konnte Dominic Stendebach (nachdem er in der Vorwoche beide Spiele verlor) mit seinem zweiten Sieg nochmals für den TTC punkten. Danach war der Faden bei den Wirgeser Spielern von jetzt auf gleich gerissen. Die folgende 4 Spiele gingen verloren, wobei im letzten Einzel Yannik Stendebach recht unglücklich im 5. Satz mit 10:12 verlor. Wäre hier ein Sieg gekommen hätte man im Schlussdoppel noch ein 8:8 erreichen können. Was sich aber nach den letzten Siegen zeigt, ist das die Mannschaft auf dem richtigen Weg zu sein scheint.


Die Punkte erzielten :
D. Stendebach/M. Müller​​1
Y. Stendebach/F. Enderlin​​1
Dominic Stendebach​​​2
Alexander Krießbach​​​1
Luca Schneider​​​1
 

3Herren (Bezirksoberliga)

TTC Wirges 3 – TTC Nauort​​8:8
Mit 3 Spielern aus der 4. Mannschaft konnte das Spiel gegen den Tabellendritten aus Nauort ausgeglichen gestaltet werden. Nach fast 4 Stunden trennte man sich mit 8:8 Punkten, 33:32 Sätzen und 607:578 Bällen. Zunächst sah es danach aus das Wirges das Spiel bestimmen sollte. Nach den Eingangsdoppeln führte man mit 2:1 Punkten. Auch in den ersten Runde der Einzelspiele konnte man 4 Siege bei 2 Niederlagen einfahren, was zu einem Zwischenstand von 6:3 Punkten führte. Zum Start der zweiten Einzelrunde drehte der Gast den Spieß dann um mit 1:4 Spielen schafften sie das Spiel komplett zu drehen und Schafte den Ausgleich zum 7:7. Der Routinier Matthias Beck konnte dann mit einem klaren 3:0 Sieg für Wirges wieder die Führung schaffen. Im letzten Doppel hatte Wirges dann nochmals die Möglichkeit auf den Sieg. Man führte mit 2:1 Sätzen, verlor dann den 4. Satz 13:15 unglücklich und gab auch den 5. Satz mit 8:11 ab. Damit war ein am Ende gerechtes Unentschieden das Ergebnis.

Die Punkte erzielten :
Bastian Aller/Matthias Beck​​1
Yannik Stendebach/Siyar Dogan​1
Yannik Stendebach​​​2
Bastian Aller​​​​1
Stefan Stanev​​​​1
Matthias Beck​​​​2

5Herren (1. Kreisklasse)

TuS 1897 Wallmerod – TTC Wirges 5​​ 8:2
Klarer Sieg für Tabellenführer
Beim Gastspiel in Wallmerod war der Spielverlauf doch etwas engenr wie das Spielergebnis. Sechs der zehn Spiele gingen über 4 Sätze wobei auch die Satzergebnisse nicht deutlich waren. Punkten konnte jedoch lediglich die auch in der Herrenmannschaft stark spielende Jessica Czwick. Sie gewann die 2

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén