Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltage 10.03. – 12.03.2023

Jugend U13 klarer Sieg gegen Tabellenzweiten Eschelbach

U13: TTC Wirges – SV Olympia Eschelbach​​8:2

Von links nach rechts: Maximilian Klersy, Felix Klersy, Lars Steinebach, Marvin Metternich und Maximilian Hecker.

2 Spieltag vor Schluss ist due U13 Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Im Spiel gegen die 
TG Oberlahnstein konnte sie an ihre guten Leistungen vom Spiel gegen Eschelbach 1 anknüpfen. Man ging recht schnell mit 4:0 Punkten in Führung wobei der klare 3:0 Satzerfolg von Felix Klersy (11:4, 11:5 und 11:6) besonders zu erwähnen ist. Er wird in seinem Spiel ruhiger und konstanter und damit erfolgreicher. Danach erfolgte die 1:3 Niederlage von Maximilian Hecker gegen Albert Nijoh Dimitte. Doch dies glich Maximilian im nächsten Spiel dann aus. Er gewann ebenfalls gegen Tom Adler mit 3:0 Sätzen (11:9, 11:8 und 11:7) Die Spieler Lars Steinebach und Marvin Metternich blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel unbesiegt.
Die Punkte erzielten:
Lars Steinebach / Marvin Metternich​​1
Lars Steinebach​​​​3
Marvin Metternich​​​​2
Felix Klersy​​​​​1

Jugend Bezirksliga Ost
Hohe Niederlage gegen TV Berzhahn

TV Berzahn – TTC Wirges​​​9:1

Auch im dritten Spiel war es nicht möglich einen Sieg zu erringen. Man startete noch mit einem 1:1 aus den Doppeln. Paula Beck und Magdalena Breuer gewannen ihr Doppel gegen Hof / Ferger mit 3:2 Sätzen, wobei der 5. Satz mit 11:4 recht klar war. Das Doppel Merle Fries und Sophie Högner verloren gegen Serowi/Nickel mit 1:3 Sätzen. Das dieser Doppelpunkt der einzige Sieg des TTC Wirges an diesem Tag werden würde damit war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu rechnen. Paula Beck verlor dabei ihre beiden Einzel recht unglücklich heweils mit 2:3 Sätzen. Aber auch die weiteren Spiele hatten teilweise knappe Satzergebnisse. Aber es gab keinen Sieg mehr und man musste damit dem Gastgeber zu einem zu hohen Heimsieg gratulieren.

2Herren (Verbandsoberliga)
SF Nistertal 07 – TTC Wirges 2​​​9:7
4 Doppel verloren da ist ein Spielgewinn kaum noch möglich.

Nach 3 Stunden 45 Minuten musste man dem SF Nistertal 07 recht unglücklich zum 9:7 Sieg gratulieren. Man starte schon mit 3 Niederlagen in den Doppel in das Spiel. Dabei verloren sowohl Dominic Stendebach / Michel Müller als auch Yannik Stendebach / Bastian Aller ihre Doppel im 5. Satz, wobei beide mit einer 2:1 bzw. 2:0 Satzführung die besseren Karten auf ihrer Seite hatten. Danach verlor Dominic Stendebach auch das 1. Einzel mit 1:3 Sätzen was den Zwischenstand von 4:0 für Nistertal hervorbrachte. Doch so wollte man beim Tabellennachbarn sich nicht ergeben. Die nächsten 4 Einzel waren mit Siegen für den TTC Wirges und die Spieler Alexander Krießbach, Michel Müller, Luca Schneider und Bastian Aller zu verzeichnen. Damit schaffte man den Zwischenstand von 4:4 Punkten. Danach gingen die Gastgeber wieder mit 2 Spielen und dem Satzergebnis von jeweils 3:1 Sätzen mit 6:4 in Führung. Dominic Stendebach und Michel Müller schafften mit 2 Siegen nochmals den Ausgleich. Danach ging Nistertal erneut mit 2 Siegen 8:6 in Führung. Danach schaffte Bastian Aller nochmals den Anschluss zu 8:7. Im letzten Doppel war dann das Unentschieden noch möglich. Das aber auch das 4 Doppel an dem Abend verloren wurde war recht unglücklich. Die Satzergebnisse lauteten : 12:10, 12:10 und nochmals 12:10.
Mit dieser Niederlage nimmt man jetzt einen Abstiegsplatz ein, hofft aber noch in den letzten Spielen auf den rettenden Tabellenplatz zu kommen.

Die Punkte erzielten :
Alexander Krießbach​​1
Dominic Stendebach​​1
Michel Müller​​​2
Luca Schneider​​1
Bastian Aller​​​2

3Herren (Bezirksoberliga)

TuS 1904 Himmighofen – TTC Wirges 39:1
Mit 5 Ergänzungsspielern aus tieferen Mannschaften musste der TTC Wirges die Reise nach Himmighofen antreten. Das bei einer solchen Konstellation auch der Tabellenzweite beim Zweitletzten der Tabelle klar mit 9:1 verlieren kann zeigt doch wie ausgeglichen diese Klasse sein muss. Man kam eigentlich den ganzen Abend nicht ins Spiel. Nach 1 Stunde und 30 Minuten war die klare Niederlage besiegelt, Auch das Satzverhältnis von 27:13 Sätzen zeigt die klare Überlegenheit. Den einzigen Punkt gewann Siyar Dogan mit 3:0 Sätzen gegen Andre Reuscher.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén