3. Jugend (Kreisliga) VfL Nastätten – TTC Wirges 3 6:4 Zum Spitzenreiter der Kreisliga musste unsere 3. Jugend Donnerstag anreisen. Gegen den Tabellenführer wurde ein sehr schweres Spiel erwartet. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Paula Beck und Magdalena Breuer gewannen ihr Doppel im 5. Satz mit 11:8. Lars Steinebach und Marvin Metternich verloren recht klar mit 0:3 Sätzen. Danach legte Nastätten einen Zwischenspurt hin und ging mit 3 klaren Siegen mit 4:1 in Führung. Mit 2 Siegen konnten dann Marvin Metternich und Lars Steinebach nochmals auf 3:4 verkürzen. In einem knappen Match musste Paula Beck die Niederlage gegen Gideon Wagner hinnehmen wogegen Marvin Metternich klar mit 0:3 Sätzen verlor. Damit stand der Sieg von Nastätten bereits fest. Magdalena Breuer konnte mit ihrem 3:1 Sieg nochmals verkürzen, jedoch siegte Nastätten mit 6:4 Punkten.
4. Jugend (1. Kreisklasse B) TTC Nentershausen – TTC Wirges 4 5:5
Ohne ihre Spitzenspielerin Magdalena Breuer (13:0 Siege), sie half in der 3. Mannschaft aus, musste sie in Nentershausen antreten. Der Betreuer Klaus Quirmbach rechnete vor dem Spiel mit einer Niederlage. Doch die Mannschaft kämpfte in allen Spielen und hatte in David Bohr an diesem Abend den überragenden Spieler in seinen Reihen, Mit 3 Siegen war er an dem Abend nur an der Seite von Claire Koch im Doppel zu besiegen. Den 4. Punkt holte das umgestellte Doppel Maximilian Klersy und Sachien Sivakumar mit 3:0 Sätzen. Maximilian Klersy steuerte an dem Abend mit einem Einzelsieg noch den 5. Punkt bei. Sachien Sivakumar und Claire Koch konnten gegen die beiden Verbandsmeisterschaftsteilnehmer/innen des TTC Nentershausen nicht gewinnen. Dabei konnte man bei Sachien erkennen das es sein erstes Meisterschaftsspiel war und er trotz einer 2:0 Satzführung im 5. Satz verlor. Aber mit dem 5:5 unentschieden war der Betreuer mehr als zufrieden und gratulierte seiner Mannschaft auch dazu.
1. Herren (Oberliga Südwest)
TTC Wirges 1 – TTC Berus 8:2 Der mit 5:9 Punkten in Wirges angereiste TTC Berus hatte an diesem Abend in Wirges keine Chance. Nach den Doppeln führte man nach klar gewonnen Spielen mit 2:0 Punkten. Ronny Zwick konnte danach mit einem 3:0 Sieg nachlegen. In den nächsten beiden Spielen kam es zu nicht so hoch erwarteten Niederlagen. Es gab sowohl für Tobias Braun gegen Til Sander als auch Daniel Sporcic gegen Leon Rosskothen mit 0:3 Sätzen nichts zu gewinnen. Danch hatte die Mannschaft von Berus ihr Pulver verschossen. In den folgenden 5 Spielen konnte Berus lediglich noch 2 Sätze gewinnen und musste am Ende dem TTC mit 8:2 Punkten und 24:9 Sätzen zum Sieg gratulieren. Die Siege erzielten: Ronny Zwick/Tobias Braun 1 Daniel Sporcic/Walli Asghir-Gill 1 Ronny Zwick 2 Tobias Braun 1 Daniel Sporcic 1 Walli Asghir-Gill 2
TTC Wirges 1 – Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit TTF Illtal besiegt TTC Wirges 1 – TTF Illtal 6:4 Nachdem die Mannschaft von Illtal am Vorabend in Nassau mit 6:4 die erste Niederlage hinnehmen musste ging sie trotzdem in Wirges als Favorit an die Tische, Das unsere Mannschaft an dem Sonntag mittag (Spielzeit 14.00 Uhr) Gegenwehr zeigen wollte zeigte sich bereits in den Doppeln. Beide Doppel gingen über 5 Sätze und wurden beide mit nur lediglich 2 Punkten Unterschied entschieden. Das Wirgeser Doppel Daniel Sporcic / Walli Asghit-Gill gewannen mit 12:10 und Ronny Zwick und Tobias Braun verloren mit 9:11 im 5. Satz ihr Doppel. Im vorderen Paarkreuz ging der TTC Wirges dann entscheidend in Führung. Zunächst siegte Ronny Zwick gegen Sebastian Niederstrasser mit 3:1 Sätzen, bevor Tobias Braun seinen ehemaligen Wirgeser Mannschaftskameraden Jan Limbach ebenfalls mit 3:1 Sätzen besiegte. Jetzt war Daniel Sporcic an der Reihe. Nach einem wechselhaften Spielverlauf und einem 1:2 Satzrückstand gewann Daniel das Spiel noch klar im 5. Satz mit 11:3 Punkten. Der Zwischenstand von 4:1 Punkte machte Wirges die Hoffnung an diesem Tag einen Sieg einzufahren. Doch Walli Asghir-Gill mit 0:3 Sätzen gegen Matthew Daish und Ronny Zwick mit 2:3 Sätzen gegen Jan Limbach ließen die Gäste nochmals auf 4;3 herankommen. Wie bereits am Vortag trat der Spieler Sebastian Niederstrasser zu seinem 2. Spiel gegen Tobias Braun nicht mehr an. Damit führte Wirges mit 5:3 und hatte das unentschieden schon sicher. Daniel Sporcic musste nun in einem spannenden Spiel über 4. Sätze mit sehr engen Sätzen seinem starken Gegenüber Matthew Daish zum Sieg gratulieren. Schafft Walli jetzt noch den Sieg ??? Danach sah es nach einem 1:2 Satzrückstand nicht aus. Walli kämpfte sich im 4. Satz mit 14:12 Punkten nochmals zum Satzausgleich heran. Im 5. Satz hatte er die bessere Einstellung und siegte mit 11:5 Punkten. Damit siegte Wirges mit 6:4 Punkten und belegt nach Minuspunkten den 2. Platz in der Oberliga ein. Super gemacht !!!!
2. Herren (Verbandsoberliga) TTC Wirges 2 – VfR Simmern 4:9
Gegen den Tabellenführer aus dem Hunsrück musste unsere Mannschaft ohne ihren Spitzenmann Alexander Krießbach antreten. Nach den Doppeln führte Simmern mit 2:1 Punkten. Dominic Stendebach und Michel Müller gewann ihr Doppel mit 3:1 Sätzen gegen Justin Seckler und Manuel Lohmann. Die beiden Doppel von F. Enderlin/L. Schneider und Y. Stendebach/S. Dogan gingen mit 0:3 Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuzsiegte D. Stendebach mit 3:0 Sätzen gegen Justin Seckler und Florian Enderlin verlor gegen Markus Streicher. Die nächsten beiden Einzel von Michel Müller (gegen Joachim Baustert) und Yannik Stendebach (gegen Holger Schwierz) gingen mit 3:2 Sätzen jeweils an die Gäste. Ebenfalls verlor Luca Schneider in 4. Sätzen gegen Manuel Lohmann. Dies bedeutete einen Zwischenstand von 6:2 Punkte für die Gäste. Im Einzel konnte dann Siyar Dogan im 5. Satz mit 11:5 gewinnen, Den letzten Punkt des Abends für Wirges sollte mit einer Superleistung Dominic Stendebach gegen den Spitzenspieler aus Simmern Markus Streicher mit einem 3:1 Satz Sieg holen. Danach verloren F.Enderlin, M. Müller und Y. Stendebach ihre Einzel und der VfR Simmern ging mit 9:4 Punkten als Sieger vom Tisch.
3. Herren (Bezirksoberliga) TTC Wirges 3 – SV Olympia Eschelbach 9:6
Der Nachbar aus Eschelbach gastierte am Samstag in Wirges. Gegen die mit 6:6 Punkten im Mittelfeld stehenden Gäste ging man als Außenseiter ins Spiel. Doch gut vorbereitet und mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung präsentierte man sich an dem Abend. Lediglich der nicht im Training befindliche Sergej Melenberg (aber danke das du spielst !!) musste seinen Gegnern gratulieren. Der Spielverlauf war recht ausgeglichen. Im vorderen und hinteren Paarkreuz konnte Wirges mit 3:1 Punkten, im mittleren Paarkreuz spielte man 1:3 und die Doppel gingen mit 2:1 ebenfalls an Wirges. Damit siegte unsere 3. Mannschaft mit 9:6 Punkten.
Die Siege erzielten: Bastian Aller/Matthias Beck 1 Luca Schneider / Matthias Beck 1 Luca Schneider 2 Bastian Aller 1 Stefan Stanev 2 Matthias Beck 1
4. Herren (Kreisoberliga) TTC Wirges 4 – Spfr. Boden 6 : 8
Mit Ersatz musste unsere 4. Mannschaft am Mittwoch, 16.11.2022 zum Heimspiel gegen die Spfr. Boden antreten. Die beiden Eingangsdoppel gingen leider beide verloren. M. Schlosser und M. Beck verloren ihr Doppel recht knapp im 5. Satz mit 9:11 Punkten. Im vorderen Paarkreuz konnte Markus Schlosser sein Einzel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen, wogegen Stefan Stanev sein Einzel genauso klar in 3 Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz schaffte Matthias Beck einen Sieg und Wolfgang Braun musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Nach dem Zwischenstand von 2:4 kam die stärkste Zeit des TTC Wirges. Die nächsten 3 Spiele konnten von Markus Schlosser, Stefan Stanev und Matthias Beck recht klar gewonnen werden und man ging mit 5:4 in Führung. Doch danach verlor man auch 3 Spiele in Folge und der alte Abstand von 2 Punkten Führung war für Boden wiederhergestellt. Das Spiel von Markus Schlosser verlief dabei recht unglücklich. Er verlor trotz 2:1 Satzführung im 5. Satz mit 12:14 Punkten. Stefan Stanev gewann danach sein Spiel und Wolfgang Braun verlor sein Einzel. Damit war der Sieg von Boden mit 6:8 Punkten durch die 2:0 Führung der Doppel unter Dach und Fach. Mit den erreichten 16:6 Punkten wird man nach der Vorrunde einen guten Platz in der Tabelle einnehmen.
5. Herren (1. Kreisklasse Grp. A) TTC Nentershausen 2 – TTC Wirges 5 8:2 Ebenfalls in Nentershausen musste unsere 5. Herren antreten. So klar wie das Ergebnis aussagt, verlief das Spiel nicht. Klar ging Nentershausen schnell mit 5 : 0 Siegen in Front Doch an dem Abend verliefen insgesamt 4 Spiele im 5. Satz gegen unsere Mannschaft. Die beiden Ehrenpunkte holten Johannes Lange mit 3:0 Sätzen gegen Christian Theis und Michael Fries mit 3:1 Sätzen gegen Corina Beck,