Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

südwestdeutsche Tischtennismeisterschaften

Wirgeser Mädchen auf südwestdeutschen Tischtennismeisterschaften

Kaylee Mesenholl wird südwestdeutsche Meisterin im U19-Doppel

Am Wochenende fanden in Ingelheim die südwestdeutschen Tischtennis Meisterschaften der U15 und U19 Konkurrenzen statt. Vom TTC Wirges gingen im U15 Wettbewerb folgende Spielerinnen an den Start :Paula Beck, Johanna Braun, Magdalena Breuer und Sophia Matz. Im U19 Wettbewerb startete Kaylee Mesenholl. In beiden Wettbewerben galten die Spielerinnen des TTC mit zu den erweiterten Favoritinnen. Im U19 Wettbewerb schaffte es Kaylee Mesenholl in allen drei Disziplinen ins Halbfinale. Im Mixed verlor sie mit ihrem Bruder das Halbfinale knapp mit 2:3 Sätzen gegen Morres/Sander aus dem Saarland. Der fünfte Satz endete mit 9:11 recht unglücklich. Im U19 Einzel gewann sie in der Gruppenphase ihre Spiele recht klar, ebenso das Viertelfinale. Im Halbfinale hatte sie dann gegen die spätere Siegerin Lisa Wang (1.FC Saarbrücken) keine Chance und verlor mit 0:4 Sätzen.Wang verlor an den beiden Tagen nur 1 Satz. Im U 19 Doppel startete sie mit Ilsa Krebs vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Sie waren in der Klasse das dominierende Paar und siegten in allen Spielen mit 3:0 Sätzen.Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
In der U15 Konkurrenz zählten Johanna Braun und die erst 12jährige Sophia Matz zum engeren Favoritenkreis. Paula Beck und Magdalena Breuer waren zum „lernen“ dabei. Im Mixed spielte sich Johanna Braun mit ihrem Partner Phil Schweitzer (TuS Weitefeld Langenbach) bis ins Endspiel. Hier hatten sie gegen Elisa Kohlen/Lukas Wang aus dem Saarland keine Chance und verloren in 0:3 Sätzen. In der U15 Doppelkonkurrenz sorgten die „Kleinen“ vom TTC für eine Überraschung. Im Viertelfinale besiegten Paula und Magdalena gegen die an Nummer 3 gesetzten Christina Horst (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. und Lene Walz (Rheinlandmeisterin U15 vom TSV Gau-Odernheim) mit 3:2 Sätzen. Im Halbfinale war dann gegen die hohen Favoritinnen Elisa Kohlen/Lisa Wang (Saarland) kein Kraut gewachsen. Das Spiel endete mit 0:3 Sätzen. Johanna Braun und Sophia Matz spielten sich im Doppel bis ins Finale. Mussten aber auch hier wie vorher Beck/Breuer die klare Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen und verloren ebenfalls mit 0:3 Sätzen. Nun Stand noch der Einzelwettbewerb im Vordergrund. Bei ihrer ersten Teilnahme im U15 Wettbewerb schlugen sich die beiden 12 Jährigen Paula Beck und Magdalena Breuer recht wacker. Paula Beck wurde mit 2:2 Spielen Gruppendritte von 5 Spielerinnen, Den 4. Platz von 6 Spielerinnen (1:3 Siege) erreichte Magdalena Breuer. In einigen knappen Sätzen fehlte den Beiden noch die Erfahrung. Im Einzel zog Johanna Braun als Gruppenerste mit 5:0 Siegen ins Halbfinale ein. Sophia Matz wurde in ihrer Gruppe zweite mit 3:1 Siegen. Dadurch kam es im Halbfinale zu einem Wirgeser Vergleich. Es war eines der spannendsten Spiele an den beiden Tagen. Sophia Matz hatte bei einer größeren Veranstaltung noch nie gegen Johanna gewonnen, Aber hier spielte sie groß auf und gewann im 7. Satz mit 12:10 Punkten (Sätze:11:7, 11:4, 11:13, 1:11, 10:12,11:7, 12:10). Im Endspiel musste sie dann wie bereits im Gruppenspiel ihrer Gegnerin Elisa Kohlen (Saarland) mit 0:4 Sätzen zum Sieg gratulieren.Mit dem 2. Platz qualifizierte sie sich aber für die Deutschen Meisterschaften.

Mit vier dritten Plätzen, 3 zweiten Plätzen und einer südwestdeutschen Meisterschaft war das Wochenende für den TTC Wirges recht erfolgreich.

Von links nach rechts  Paula Beck, Johanna Braun, Magdalena Breuer,

                                   Kaylee Mesenholl und Sophia Matz.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén