Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 02. – 04.12.

Spieltag 02.12. -04.12.2022

3Jugend (Kreisliga)
Diezer TSK „Oranien“ – TTC Wirges 3   8 : 2

Mit nur 3 Spielern, darunter der erst 8jährige Felix Klersy reiste man zum Auswärtsspiel nach Diez. Damit musste man bereits vor Spielbeginn 3 Punkte dem Gegner kampflos abgeben. Im Doppel gab es für Lars Steinebach und Marvin Metternich eine knappe Niederlage im fünften Satz mit 11:8 Punkten. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Lars Steinebach mit 2 klaren Siegen in seinen Einzeln punkten. So musste man mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise antreten. Hier müssen Stammspieler überlegen ob sie weiter Tischtennis spielen und die Mannschaft nicht immer wieder zu Ersatzgestellungen zwingen.


4. Jugend (1. Kreisklasse Gruppe B
TTC Eisighofen – TTC Wirges 4           9:1
TTC Wirges 4 – TTC Nentershausen   8:2

Am Donnerstag reiste die 4. Jugend zum Spitzenreiter nach Eisighofen. Dort nach ca. 1 Stunde Anreise angekommen musste man feststellen das die Halle nicht geheizt war. Nun gab es 2 Möglichkeiten. Bei der Temperatur um die Null Grad in der Halle nicht zu spielen und nach den Tischtennisregeln die Punkte kampflos mitzunehmen oder unter den unmöglichen Gegebenheiten anzutreten. Man entschied sich fürs Spielen. Nur kurz der weitere Verlauf. Unsere Spielerinnen und Spieler kamen mit der Kälte nicht klar und verloren mit 9:1 Punkten. Lediglich Sachien Siwakumar konnte einen Ehrenpunkt beisteuern.

Samstags stand dann das Meisterschaftsspiel gegen Nentershausen an. In Nentershausen hatte man 5:5 gespielt.  Vom Kälteschock gut erholt präsentierte sich die Mannschaft im Spiel. Mit klaren 3:0 oder 3:1 Erfolgen gab man dem Gegner keine Chance und siegte mit 8:2 Punkten. Damit belegt man nach Abschluss der Runde den 2. Tabellenplatz was fürs erste Jahr eine hervorragende Leistung ist.
Die Punkte erzielten:
Magdalena Breuer / Maximilian Klersy​1
Magdalena Breuer​​​​3
Maximilian Klersy​​​​2
Sachien Siwakumar​​​​2

1Herren (Oberliga Südwest)

TTC Wirges 1 – SV Windhagen       4:6
TTC GW Zewen – TTC Wirges 1      3:7

Ohne den erkrankten Walli Asghir-Gill musste unsere 1. Herrenmannschaft ihre letzten beiden Vorrundenspiele durchführen. Gegen den Tabellennachbarn aus Windhagen gab es dabei eine knappe 4:6 Niederlage. Die entscheidenden Spiele gingen dabei jeweils im 5 Satz mit 7:11 und 9:11 Punkten knapp an die Gäste.
Die Punkte erzielten:
Ronny Zwick / Tobias Braun​​1
Ronny Zwick​​​​2
Tobias Braun​​​​1

Sonntags reiste die Mannschaft dann zum letzten Spiel der Vorrunde nach Trier-Zewen. Auch hier musste der Stammspieler Walli Asghir Gill ersetzt werden. Beim Tabellenletzten war der Spielverlauf klar und eindeutig. Unsere Mannschaft führte nach 7 Spielen eindeutig mit 7:0 Punkten. Danach gab sie noch 3 Punkte ab, wovon 2 Spiele im 5. Satz mit 11:9 verloren wurden. Mit dem Endergebnis von 7:3 belegt unsere Mannschaft mit 12:6 Punkten einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Oberliga.
Die Punkte erzielten:
Ronny Zwick / Tobias Braun​​1
Daniel Sporcic / Luca Schneider​1
Ronny Zwick​​​​2
Tobias Braun​​​​1
Daniel Sporcic​​​1
Luca Schneider​​​1

2Herren (Verbandsoberliga)
TTC Wirges 2 – TTG Daun-Gerolstein​​6:9
TTC Wirges 2 – SF Nistertal 07​​​8:8
Auch unser 2. Mannschaft hatte am Wochenende einen Koppelspieltag auszurichten. Nachmittags war der Tabellendritte (Minuspunkte gleich mit dem Tabellenführer) in Wirges zu Gast. Die Mannschaft musste hier auch mit Ersatz aus der 4. Herrenmannschaft antreten. Doch sie zeigte eine gute Leistung. Der Spielverlauf war bis zum Zwischenstand einer 6:5 Führung recht ausgeglichen. Doch die letzten 4 Spiele gingen klar mit 0:3 Satzniederlagen an die Gäste. Damit verlor unsere Mannschaft mit 9:6 Punkten.
Die Punkte erzielten:
Dominic Stendebach / Michel Müller​​1
Luca Schneider / Stefan Stanev​​1
Dominic Stendebach​​​​1
Michel Müller​​​​​2
Yannik Stendebach​​​​1

Abends gegen Nistertal musste die Mannschaft auch noch auf Yannik Stendebach verzichten da dieser in der 1. Herrenmannschaft Ersatz spielte. Jetzt mit nur 2 Stammspielern und 4 Spielern aus der dritten, vierten und 5. Mannschaft war mit einem Sieg kaum zu rechnen. Doch auch hier zeigten die Spieler wieder zu welcher Energieleistung sie fähig sind. Mit der Besetzung kann das 8:8 fast wie ein Sieg gezählt werden. 
Die Punkte erzielten:
Dominic Stendebach / Michel Müller​​2
Dominic Stendebach​​​​2
Michel Müller​​​​​2
Luca Schneider​​​​1
Stefan Stanev​​​​​1

5Herren (1. Kreisklasse Grp. A)
TTC Wirges 5 – SV Hundsangen 23:8
Beim Meisterschaftsspiel gegen Hundsangen trat unsere Mannschaft mit 2 „Hobbyspielern“ an. Michael Breuer und Matthias Koch machten ihre Sache aber gut, konnten jedoch keinen Punkt zur Verbesserung des Ergebnisses beitragen. Da auch Wolfgang Braun seinen Gegnern in den Einzel zu Siegen gratulieren musste konnte lediglich Michael Fries den Hundsangenern Paroli bieten. Er gewann mit Wolfgang Braun das Eröffnungsdoppel mit 3 :0 Sätzen und gewann auch seine 2 Einzel klar.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén