Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 10. – 11.12.

Spieltag 10/11.12.2022

2Herren (Verbandsoberliga)

Nach 2 Siegen positiver Punktestand in der Vorrunde
TTC Dichtelbach –  TTC Wirges 2​​7:9
TTC Wirges 2 – TTSG Wittlich 2​​9:6
Ohne die erkrankten Alexander Krießbach (Nr. 2) und Florian Enderlin (Nr. 3) und nur mit 5 Spielern musste die Mannschaft beim TTC Dichtelbach antreten. Da die 3. Mannschaft ebenfalls zur gleichen Zeit ein Meisterschaftsspiel hatte konnte nur Luca Schneider aus der Dritten und aus der 5. Herren Tobias Fuchs als Ersatzspieler mitfahren. Man hoffte trotzdem mit dieser Aufstellung zu punkten. 3 Spiele musste man vor Beginn durch nicht antreten 1 Doppels und 2er Einzel bereits abgeben. In den Doppel spielte man dann 1;1 Punkte. Das mit einer Bilanz von 8:3 Doppelsiegen gestartete Doppel Dominic Stendebach/Michel Müller gewannen auch in Dichtelbach das 1. Doppel knapp im 5. Satz mit 13:11. Wie wichtig dieser Sieg war konnte man im Spielverlauf merken. Nachdem auch Michel Müller sein 1. Einzel knapp im 5 Satz gewonnen hatte (12:10) und auch die beiden nächsten Einzel von D. Stendebach und L. Schneider gewonnen wurden führte man kurzzeitig mit 4:2 Punkten. Eine 3:0 Niederlage von Yannik Stendebach und ebenfalls eine 3:0 Niederlage von T. Fuchs und das abgegebene Einzel führten zur Halbzeit zu einem 5:4 Rückstand. Doch in der 2. Runde drehte man auf die Die Spieler von Pos. 1 – 4 gewannen ihre Spiele klar mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen. Damit führte man 8:5. T. Fuchs verlor das 2. Spiel ebenfalls mit 0:3 Sätzen. Nach dem Nichtantreten des 6. Spielers durch Abwesenheit musste dass Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Auf D. Stendebach und M. Müller war Verlass. Sie siegten mit 3:1 Sätzen recht klar und sicherten die beiden Auswärtspunkte für den TTC.
Die Punkte erzielten:
Dominic Stendebach / Michel Müller​​2
Dominic Stendebach​​​​2
Michel Müller​​​​​2
Luca Schneider​​​​2
Yannik Stendebach​​​​1

Sonntags war die TTSG 76 Wittlich in Wirges zu Gast. Auch hier musste man mit 3 Ersatzspielern antreten. Die Ersatzspieler machten ihre Sache sehr gut und lieferten 4 Einzelpunkte zum Endergebnis. Der Spielverlauf war ziemlich ausgeglichen wobei die 4 Spiele über 5 Sätze alle recht knapp verloren und damit 4 Punkte an Wittlich gingen. Am Ende reichte es doch zu einem 9:6 Sieg mit dem man erstmals in der Vorrunde ein positives Punktverhältnis von 11:9 Punkten erreichte.
Im Spiel erzielten die Punkte erzielten:
Dominic Stendebach / Michel Müller​​1
Luca Schneider/Bastian Aller​​​1
Dominic Stendebach​​​​2
Michel Müller​​​​​1
Luca Schneider​​​​1
Siyar Dogan​​​​​1
Bastian Aller​​​​​2


4Herren (Bezirksoberliga)
TTC Wirges 3 – ASV 1922 Niederelbert9:2

Ohne den an die 2. Mannschaft abgegebenen Luca Schneider und mit 4 Ersatzspielern aus der 4. Mannschaft musste man gegen den Nachbarn aus Niederelbert antreten. Diese waren mit vielen bekannten Spielern aus früherer Zeit bei anderen Mannschaft z. B. TTC Mündersbach den Wirgesern bestens bekannt. Leider musste der frühere Wirgeser Spieler Ralf Holzmann mit einem Achillessehenriss im 4. Satz des 1. Einzel verletzungsbedingt seine Spiele kampflos abgeben. Doch generell war der Spielverlauf recht eindeutig und unsere Dritte siegte mit 9:2 Punkten. Lediglich 1 Doppel und 1 Einzel gingen verloren.
Die Punkte erzielten:
Bastian Aller/ Matthias Beck​1
Stefan Stanev/Mirko Güll​​1
Siyar Dogan​​​​2
Bastian Aller​​​​2
Markus Schlosser​​​1
Stefan Stanev​​​1
Matthias Beck​​​1

5. Herren (1. Kreisklasse Grp. A)
TTC Wirges 5 – SV Olympia Eschelbach 4
​​1:8
Im Heimspiel gegen Eschelbach spielten Jessica Czwick und Birgit Fuchs aus der Damenmannschaft mit. Trotz der klaren 1:8 Niederlage gingen die meisten Spiele über 4 bzw. 5 Sätze. Für den Ehrenpunkt sorgte Jessica Czwick mit einem 3:1 Satzerfolg gegen Michael Pauli.

3 Jugend (Kreisliga)
Spfr. Höhr-Grenzhausen – TTC Wirges 3​​4:6
Nach Sieg ausgeglichenes Punkteverhältnis


Im letzten Spiel der Vorrunde stand das Auswärtsspiel in Höhr-Grenzhausen auf dem Programm. Mit einem 6:4 Sieg schaffte die Mannschaft zum Ende der Vorrunde mit 8:8 Punkten ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Dies hätte wesentlich besser aussehen können hätte man nicht so oft mit Ersatz gespielt.
Aber auch dieser 6:4 Sieg hätte deutlicher gewonnen werden können. Die 3 Spiele die über 5 Sätze gingen gewannen alle die einheimischen Spieler von Höhr-Grenzhausen.

Die Punkte erzielten:
Marvin Metternich/Sachien Siwakumar​1
Sophie Högner​​​​1
Lars Steinebach​​​​1
Marvin Metternich​​​​2
Sachien Siwakumar​​​​1

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén