Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 13.01.-14.01.2023

3 Siege und 1 Niederlage

1Damen (Verbandsliga)
TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. –  TTC Wirges ​​4:6

Unsere Damen-Mannschaft startet mit einem Sieg in die Rückrunde. Der Gastgeber war leider nur mit 3 Spielerinnen angetreten was auf den Spielausgangkeinen Einfluss hatte das bei dem Spielsystem der Damen alle Spiele auch bei nur 3 Spielerinnen ausgetragen werden. Bei unsren Damen waren fast alle Spielerinnen erfolgereich.
Die Punkte erzielten:
Jessica Czwick/Stella Hunyh​​1
Jessica Czwick​​​3
Stella Hunyh​​​​1
Birgit Fuchs​​​​1

2Herren (Verbandsoberliga)
TTSG 76 Wittlich – TTC Wirges 2​​​5:9
Auch ohne ihren erkrankten Spitzenspieler Alexander Grießbach ging man beim Zweitletzten der Tabelle als Favorit an die Tische. Nach den 3 Eingangsdoppeln stand es 2:1 für Wirges. Danach verliefen die Spiele in den Paarkreuzen  1 und 2 ausgeglichen. Im Paarkreuz 3 konnten wir mit 3 Punkten dominieren. Damit stand nach einer Spielzeit von 3 Stunden der verdiente 9:5 Sieg fest. 
Die Punkte erzielten :
D. Stendebach/M. Müller​​1
Y. Stendebach/B. Aller​​1
Dominic Stendebach​​​2
Florian Enderlin​​​1
Luca Schneider​​​1
Yannik Stendebach​​​2
Bastian Aller​​​​1

3Herren (Bezirksoberliga)

TTF Oberwesterwald –  TTC Wirges 3​​1:9
Mit Ersatz gegen Tabellenführer ohne Chance.
Aufgrund personeller Engpässe musste die 3. Herrenmannschaft mit5 Ersatzspieler aus der vierten bzw. fünften Herrenmannschaft antreten. Gegen den Tabellenführer war damit vorher schon klar das es keinen Blumentopf zu gewinnen gab. Lediglich der einzig übrig gebliebene Stammspieler Siyar Dogan siegte mit 3:1 Sätzen gegen Felix Heinz. Gute Leistung !!! Aber auch die Ersatzspieler zeigten gute und ansprechende Leistungen. Doch der Klassenunterschied war doch zu merken. Und so musste man nach 2 Stunden der Heimmannschaft zum 9:1 Sieg gratulieren.

4Herren (Kreisoberliga)

SV Olympia Eschelbach 3 – TTC Wirges 44:8
Klarer Sieg in Eschelbach
Beim Gastspiel unserer 4. Herren musste sie in Eschelbach mit 2 Ersatzspielern antreten. Nachdem die Doppel 1:1 endeten zeigte unsere Mannschaft das sie in den Einzeln klar überlegen waren. Von ausgetragenen 10 Einzeln konnte der Gastgeber lediglich 3 Siege aufweisen. Unsere Mannschaft siegte in 7 Einzelbegegnungen.

Die Punkte erzielten :
S. Stanev / M. Beck​​​1
Stefan Stanev​​​​3
Matthias Beck​​​​2
Michael Fries ​​​​2

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén