Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 20.01.2024

Nächster Sieg für den Klassenerhalt

4.Herren (Kreisoberliga Südlicher Westerwald/ Rhein-Lahn)
TTC Wirges IV – Diezer TSK „Oranien“ 8-4

Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten gegen den Abstieg gelang der Vierten ein nie gefährdeter Sieg. Mit dieser Vorstellung konnten die Abstiegsränge verlassen werden.
Zunächst stand es nach den Doppeln ausgeglichen 1-1. Hier gewannen Matthias Beck/ Thore Fries nach Startschwierigkeiten noch 3-2 und Stefan Stanev/ Hermann Wolf unterlagen dem Diezer Doppel Hübinger/ Otto glatt in drei Sätzen.
Im weiterem Verlauf verlor Matthias Beck gegen Tobias Otto in vier knappen Sätzen 1-3, konnte aber dann seine beiden weiteren Spiele gegen Hübinger und Zimmermann souverän ohne Satzverlust gewinnen. Stefan Stanev blieb im oberen Paarkreuz zweimal siegreich. Matchwinner war aber der 13jährige Thore Fries mit drei Siegen, wobei das letzte Spiel gegen die heutige Nummer Eins der Diezer Sven Hübinger mit 3-2 recht knapp ausfiel.
Hermann Wolf aus der 5. Mannschaft konnte leicht gehandicapt leider seine beiden Einzel nicht siegreich gestalten.

Die Punkte erzielten:
Matthias Beck/ Thore Fries 1
Matthias Beck 2
Stefan Stanev 2
Thore Fries 3

Tabellenführer besiegt

6.Herren (3. Kreisklasse Gruppe A)
TTC Wirges VI – SSV Nordhofen 8-5

Immer besser in Fahrt kommt unsere Sechste in der Rückrunde. Nachdem die Mannschaft in der letzten Woche noch leichtes Spiel mit dem Tabellenletzten Nordhofen III hatte, konnte nun der Tabellenführer Nordhofen I mit 8-5 in die Schranken gewiesen werden.
Möglich war dies mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder seinen Beitrag zum Sieg beisteuerte. Herausragend war aber Marvin Metternich mit drei Erfolgen. Besonders der 3-2 Sieg gegen den sehr erfahrenen Edgar Reifenscheidt, Nordhofens Spitzenspieler, nach zwei deutlich verlorenen Sätzen war nicht eben zu erwarten. Sehr gut!
Wolfgang Braun blieb ebenfalls ungeschlagen, Markus Dillmann und Hugo Gerz gewannen jeweils eines ihrer Einzel.
Mit einer solchen Leistung sollten in der Rückrunde noch weitere Schritte in der Tabelle nach oben möglich sein.

Die Punkte steuerten bei:
Markus Dillmann/ Wolfgang Braun 1
Marvin Metternich 3
Hugo Gerz 1
Markus Dillmann 1
Wolfgang Braun 2

Auf dem Beitragsbild zu sehen:
von links Matthias Beck, Stefan Stanev, Thore Fries, Hermann Wolf

Von Michael Fries, Pressewart

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén