Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Corona Challenge NO. 5 – Finale !!!

Wir starten in die 5. und zugleich letzte Challenge Woche – während an Pfingsten eigentlich unser Pfingstturnier stattfindet, gibt es dieses Jahr das Finale der Corona Challenge.

Ihr habt demnach bis Sonntag, den 31.05.2020 Zeit, ein letztes Mal Punkte zu sammeln … und es bleibt spannend, denn unter den „ersten Vier“ ist noch alles offen.

Zur Wertung schickt Ihr uns bitte folgende Nachweise:

Bei allen Übungen könnt Ihr Videos aufnehmen. Das Beste schickt Ihr uns und erhaltet entsprechende Punkte. Natürlich berücksichtigen wir auch euer Alter.

Beim Laufen & Radfahren zählt jeder Kilometer, beim Seilspringen jeder Sprung, gerne auch mehrmals pro Woche. Auch hier wird euer Alter berücksichtigt.

Viel Spaß beim Punkte sammeln!


Koordination und Ballgefühl

Ball hochhalten: Nehme in jede Hand einen Schläger und versuche gleichzeitig zwei Bälle hochzuhalten. Versuche doch auch mal, dich während die Bälle in der Luft sind, 360° zu drehen und die Bälle wieder aufzufangen.

Trickshot: Wir behalten die Trickshotaufgabe aus der letzten Woche bei, ergänzen aber die Bedingung, dass zusätzlich zu Schläger und Ball noch ein Ring / eine Rolle (z. B. große Klebebandrolle) und einb Glas benutz werden muss! Wir sind gespannt was uns diesmal für coole Sachen erwarten.

Fitness

Achte darauf, dass Du Dich nicht überanstrengst und dich lieber über die Woche gesehen steigerst.

Leg Raises: Das Beinheben ist eine sehr gute Übung um deine Bauchmuskeln und Hüftbeuger zu trainieren. Du liegst mit dem Rücken auf dem Boden, deine Beine sollen nach möglichkeit während er Übung den Boden nicht berühren. Wenn du es schaffst, deinen Namen mit den Beinen in der Luft zu schreiben erhälst du extra Punkte.

Spiderman Ausfallschritt: Wie diese Übung funktioniert siehst du hier.

Burpees: Zum Abschluss kommen wir noch zu einer Ganzkörperübung. Sicher weißt du vom Jugendtraining, wie du Burpees richtig machst, ansonsten schaue nochmal hier nach.

Seilspringen: Als Zusatz für diejenigen, die ein Springseil zuhause haben steht Seilspringen auf dem Programm. Wer schafft die meisten Sprünge am Stück? Wichtig ist uns auch hier ein hohes Tempo! Versuch ruhig auch mal Doppelsprünge!

Laufen und Radfahren: Auch beim Tischtennis braucht man Ausdauer und die trainiert sich am Besten mit Laufen und/oder Radfahren. Genieß das Wetter und drehe ein paar Runden ums Dorf. Fang auch hier ganz langsam und mit keiner zu langen Distanz an! Vielleicht forderst Du ja mal Deine Eltern heraus, wer länger durchhält

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 News-Blog

Thema von Anders Norén