Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Verbandsmannschaftsmeisterschaften Jugend U15 und U19

TTC Wirges holt beide Titel bei Mädchen U15 und U19
bei den Jungen U15 wurde es Platz 5

Mädchen U15/U19

Hintere Reihe v. l.: Erfolgscoach Florian Enderlin, Sophie Högner, Merle Fries (beide U19)
vordere Reihe v.l.: Johanna Braun (u15 u. U19) Leonora Herbershagen, Paula Beck und Magdalena Breuer (alle U15). Auf dem Foto fehlt Kaylee Mesenholl (U19)

Da der TTC Wirges in den beiden Mädchen Klassen als klarer Favorit galt ist es nicht verwunderlich das beide Verbandsmeistertitel auch nach Wirges gingen. Bereits freitags stand der Titel der U19 Mädchen fest. Der Endspielgegner FC Könen Abt. TT hatte krankheitsbedingt abgesagt. So waren nur die Mädels U15 gefordert. Doch auch die machten keine Anstalten ihren Gegnern eine Chance zu lassen. Sowohl der TuS Kirchberg (Kreis Rhein/Hunsrück) als auch der TV Laubenheim (Kreis Mainz/Laubenheim) mussten den Wirgesern zu einem jeweils klaren 6:1 Erfolg gratulieren.

Damit ist der TTC in beiden Mädchenklassen der Vertreter des Tischtennisverbandes Rheinhessen/Rheinland beim Qualifikationsturnier der Region 7 (mit der Pfalz und dem Saarland) zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Saarbrücken. Hier qualifiziert sich der Erste für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bei den U15 in Duisburg (WTTV) und bei den U19 in Salzweg (TTVN) .

Jungen U15:

Von links nach rechts: Felix Klersy, Lars Steinebach, Thore Fries, Marvin Metternich und Sachien Sivakumar.


Auch die Jungen U15 gingen der TTC Wirges an den Start.  Unter 8 Mannschaften rechnete sich klaus Quirmbach einen Platz zwischen 3 und 7 aus. Sie spielten über zwei Tage. Samstags waren die Mannschaften Von TV Leiselheim (Kreis Worms) und TV Dienheim (Kreis Mainz) die Gegner. Im ersten Spiel gegen einen der Mitfavoriten hatte man bei der 1:6 Niederlage keine Chance. Mit dem entgegen gesetzten Ergebnis von 6:1 gewann man dann aber klar gegen den TV Dienheim). Sonntags stand nun das entscheidende Spiel gegen SV Ruitsch-Kerben (Kreis Ahrweiler/Mayen/Cochem) an. Bis zur neunten Partie verlief der Spielverlauf ausgeglichen. Nun zeigte sich das der Gast in Position 3 und 4 besser besetzt war. In trotzdem 2 knapp verlaufenen Spielen musste der TTC dem Gegner zum 6:4 Erfolg gratulieren. Nun spielte Wirges um die Plätze 5-8. Das es dann den glücklichere 5. Platz wurde war einem Unentschieden 5;5 und einem Satzverhältnis von 20:14 gegen den Vortagsgegner TV Dienheim (mit 2 neuen Spielern angetreten) geschuldet. Damit war nicht ganz die Wunsch Platzierung von Platz 3 oder 4 erreicht. 

Allen drei Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch !!!!!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén