Vizemeister bei den Mädchen U19
vl.: Leonora Herbershagen, Johanna Braun, Sophia Matz, Magdalena Breuer, Paula Beck
Nachdem der TTC Wirges von 2009 – 2017 Dauergast in den Jugendklassen bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften war, hat er es dieses Jahr wieder geschafft sich bei den Mädchen U15 zu qualifizieren. Samstags startete die U15 Mannschaft aufgrund der Q-TTR Werte im Tischtennis als klarer Favorit. Mit zwei 6:0 Siegen gegen den TuS Kirchberg und TTC Riedelberg qualifizierten sich die Mädchen U15 des TTC Wirges für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 9.6. – 11.6.2023 in Duisburg. Damit gehört man in dieser Altersklasse zu den 8 besten Vereinen in Deutschland. Zu den Aussichten kann man im Moment noch nichts sagen da die teilnehmenden Mannschaften noch nicht alle feststehen.
Sonntags startete dann die U19 Mannschaft in den Wettbewerb. Hier war aufgrund der Q-TTR Punkte der 1.FC Saarbrücken Abt. TT haushoher Favorit. Aber auch unsere Mädchen spielten hervorragend mit. Sie waren in voller Mannschaftsstärke nach Saarbrücken angereist. Im ersten Spiel war die Mannschaft des VfL Duttweilerder Gegner. Hatte man im letzten Jahr noch mit 0:6 verloren so konnte man in diesem Jahr mit einer klaren Leistungssteigerung mit 6:2 Punkten gewinnen. Im Spiel um den Titel musste man nun gegen den hohen Favoriten 1.FC Saarbrücken Abt. TT antreten. Man leistete gute Gegenwehr und einige knappe Spiele, musste aber dennoch dem Favoriten zum 6:2 Erfolg gratulieren. Aber auch diese Vize-Meisterschaft ist als Erfolg zu werten.
vl.: Klaus Quirmbach, Merle Fries, Johanna Braun, Sophie Högner, Sophia Matz, Paula Beck, Magdalena Breuer, Kaylee Mesenholl und Florian Enderlin.