Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltage 21. – 22.10.2023

4 klare Niederlagen an einem Spieltag 1.Herren (Oberliga Südwest)

TTC Oggersheim – TTC Wirges 9:1

Ohne Chance war unsere 1. Herrenmannschaft im Oberligaspiel in Oggersheim. Vor 23 Zuschauern mussten die Spieler mal wieder erfahren wie schwierig es ist in dieser Saison konkurrenzfähig zu sein. Man konnte bei der 9:1 Niederlage lediglich 1 Einzel (Walli Asghir Gill)l und 3 weitere Sätze gewinnen.

1. Herren (Oberliga Südwest) TTC Nünschweiler – TTC Wirges 3:7

Sonntags musste man dann vor noch mehr Zuschauern (35 Personen) in Nünschweiler antreten. Hier sah man etwas besser wie am Vortag aus, musste sich aber in entscheidenden Sätzen geschlagen geben. Hier wurden zumindest 3 Spiele gewonnen und zusätzlich 7 weitere Sätze auch für sich entschieden. Die Punkte erzielten das Doppel Dominic Stendebach/Walli Asghir Gill sowie mit 2 Einzelsiegen Walli Asghir-Gill. Auch die kommenden Aufgaben werden für die Mannschaft nicht einfacher.

1.Damen (Verbandsliga) TTC Wirges – TTC Zugbrücke Grenzau 3:7

Im Spiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau konnte unsere Mannschaft wieder ihre Nr. 1 im Spiel einsetzen. Jedoch war Jessica Czwick die Krankheit und das daraus resultierende fehlende Training anzumerken. Daher konnte sie nicht wie gewohnt als Punktesammlerin agieren. Nach den Eingangsdoppeln die 1:1 endeten kam es zu einem Erdrutsch für unsere Damen. Die nächsten 5 Einzel gingen klar verloren und so führte Grenzau bereits uneinholbar mit 6 Punkten. Ein etwas besseres Ergebnis schafften dann Gudrun Quirmbach und Birgit Fuchs mit ihren Siegen gegen Nadine Deinert bzw. Stephanie Daun. Das letzte Spiel ging dann auch noch an Grenzau und führte zur Niederlage mit dem Endergebnis von 3:7. Die Punkte erzielten Birgit Fuchs/Gudrun Quirmbachl 1 Gudrun Quirmbch 1 Birgit Fuchs 1

4 Herren (Kreisoberligs) TTC Wirges 4 – Spfr. Höhr-Grenzhausen 3 1:9

Mit dem an Position 8 gemeldeten Jugendlichen Thore Fries und Ergänzungsspielern aus der 5. Bzw. 6. Mannschaft trat man das Spiel gegen die Spfr. Aus Höhr-Grenzhausen an. Wie sich im Spielverlauf auch hier herausstellen sollte war man mit dieser Aufstellung chancenlos gegen den Gegner. Lediglich Vater (Michael) und Sohn (Thore) Fries konnten ihr Doppel gewinnen und den Ehrenpunkt sichern. In den Einzel konnten lediglich noch 3 Sätze gewonnen werden.

Die nächsten Spiele sind hier zu finden.

Info zum Schnupperkurs:

Der Schnupperkurs hat zwar begonnen, aber ihr könnt immer noch teilnehmen. Schaut einfach Donnerstags ab 16.30 Uhr in der Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule vorbei. Weitere Infos hier.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén