Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Spieltag 17.11. – 19.11.2023

3. Jungend (Kreisliga U19)
Diezer TSK „Oranien“  – TTC Wirges 3                 5 : 5
In einem sehr ausgeglichenen Auswärtsspiel kam unsere 3. Jugendmannschaft zu einem verdienten Unentschieden mit 5:5 Punkten und einem Satzverhältnis von 16:15 Sätzen für Wirges. Alle Spieler der Mannschaft konnten mit Siegen zu den Punkten beitragen. Besonders zu erwähnen das Kevin Fidler in seinem ersten Mannschaftseinsatz trotz großer Nervosität sein erstes Einzel klar in 3:0 Sätzen gewann.
Die Punkte erzielten:
Maximilian Klersy/Sachien Sivakumar          1
Maximilian Klersy                                          1
Sachien Sivakumar                                        1
Maximilian Hecker                                         1
Kevin Fidler                                                    1

von links: Kevin Fidler, Sachien Sivakumar, Maximilian Hecker und Maximilian Klersy

1.Damen  (Verbandsliga)
TTC Wirges – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. 3            2 : 8
Gegen die Gäste aus dem Rheintal konnte man trotz einer Spielzeit von 2 Stunden und 20 Minuten keine Siegpunkte einfahren. Nach den ausgeglichenen Eingangsdoppeln (hier siegten Jessica Czwick/Gudrun Quirmbach klar in 3:0 Sätzen) mit 1:1 Punkten gingen die Gäste in der ersten Einzelrunde schnell mit 5:1 in Führung, wobei Jessica Czwick und Sophie Högner ihre beiden Einzel knapp im 5. Satz verloren. Wie wäre das Spiel ausgegangen wären diese Punkte an Wirges gegangen? In der zweiten Einzelrunde konnte lediglich Jessica Czwick mit einem 3:0 Sieg für einen Einzelsieg einen Punkt beisteuern. So musste man am Ende dem Gegner zum 8:2 Sieg gratulieren.

2.Herren  (Verbandsoberliga)
Sieg und Niederlage bei der Auswärtsreise an die Mosel
TTG Daun-Gerolstein – TTC Wirges 2       4 : 6
TTC GW Zewen – TTC Wirges 2                 6 : 4
Samstags Nachmittag führte der Weg zunächst nach Gerolstein. Der Tabellenletzte ging in den beiden Eingangsdoppeln mit 2 : 0 in Führung womit keiner gerechnet hatte.
Doch die 2. Herren hatte sich recht schnell von dem Schock erholt und zeigte in den Einzeln dann wer am Tisch das sagen hatte. Mit einer Bilanz von 6 Einzelsiegen bei 2 Niederlagen konnte man nach 2 Stunden und 30 Minuten dann doch einen verdienten 6:4 Erfolg einfahren.
Die Punkte erzielten:
Walli Asghir-Gill                     1
Michel Müller                          2
Luca Schneider                      2
Bastian Aller                           1

Nach der Fahrt von Gerolstein nach Zewen musste man hier bereits um 19.00 Uhr beim Tabellenführer an den Start gehen, Hier konnten man dem Favoriten bis zu den letzten beiden Einzeln Paroli bieten und ein Zwischenergebnis von 4:4 Punkten erzielen. Leider gingen die letzten beiden Einzel klar an Zewen , die damit einen 6:4 Sieg nach Hause brachten.
Die Punkte erzielten:
Walli Asghir-Gill/Michel Müller           1
Walli Asghir-Gill                                 2
Michel Müller                                      1

4.Herren  (Kreisoberliga)
TTC Wirges4 – SV Heiligenroth                             5 : 5
In diesem Nachbarschaftsspiel standen bei den Gästen mit Hermann Metternich, Adam und Thomas Ulitzka sowie Jörg Zintel nicht weniger als 4 ehemalige Spieler des TTC Wirges. Wenn man das Satzverhältnis von 31:23 Sätzen sieht geht man nicht unbedingt von einem 7:7 Unentschieden aus. Doch in den entscheidenden 5. Satz Spielen (4 Spiele) gingen die Gäste immer als Sieger vom Tisch.  Damit trennte man sich am Ende mit einem etwas glücklichen 7 : 7 Unentschieden für Heiligenroth von den Gästen.
Die Punkte erzielten:
Matthias Beck/Thore Fries                 1
Matthias Beck                                    3
Thore Fries                                         1
Sergej Melenberg                              1
Michael Fries                                     1


6.Herren (3. Kreisklasse Gruppe A)
SSV Nordhofen – TTC Wirges 5                             8 : 4
Auch die 6. Herren musste beim Tabellenführer und Favoriten in Nordhofen antreten. Nach einem in vielen spannenden Spielen geführten Match musste man sich am Ende nach 2 Stunden und 40 Minuten dem Gastgeber geschlagen geben. Allein das vordere Paarkreuz der Gastgeber war so überlegen das es 7 Siegpunkte einfahren konnte. Aber das es umkämpft war sieht man daran das 5 Spiele über die volle Distanz von 5. Sätzen gingen.
Im hinteren Paarkreuz konnten Wolfgang Braun und der Jugendliche Marvin Metternich mit jeweils 2 Punkten die 4 Wirgeser Punkte erzielen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén