Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Verbandsmeisterschaften 2022

TTC Wirges holt 6 Verbandsmeistertitel bei den Meisterschaften in Westerburg.
Sophia Matz mit 3 Titeln erfolgreichste Teilnehmerin

Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Nachwuchsklassen U11, U13, U15 und U19 errang der TTC Wirges 6 von 16 Titeln. 

5 Titel holten unsere Mädchen und hatten nebenbei auch noch Spaß trotz kalter Halle.

Auf dem Foto links:​​Magdalena Breuer, 1. Platz Mädchen U13 Doppel und 2. Platz U13 Einzel
In der Mitte:​​​Sophia Matz, 1. Platz Mädchen U15 Einzel, Mädchen U15 und U19 Doppel
Auf dem Foto rechts:​​Paula Beck, 1. Platz Mädchen U13 Einzel und U13 Doppel (mit. M.Breuer)

Sophia Matz: Die erst 12jährige Sophia Matz spielte samstags in der höheren U15 Konkurrenz. Welche Klasse sie bereits heute besitzt zeigte sie eindrucksvoll im Einzel. Ohne Satzverlust gewann sie alle Spiele und qualifizierte sich für die südwestdeutschen Meisterschaften. Im Doppel siegte sie mit nur einem Satzverlust mit ihrer Endspielgegnerin im Einzel Lene Walz vom TSV Gau-Odernheim. Sonntags spielte sie auch noch die 7 Jahre höhere Mädchen U19 Klasse. Hier musste sie mit einer körperlichen Schwäche den Einzelwettbewerb aufgeben. Vorher hatte sie aber bereits mit ihrer Partnerin Ilsa Löhr vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. das Doppel klar gewonnen. Super Leistung an beiden Tagen!!!!!! 

           

Sophia Matz : Siegerin Mädchen U15 Einzel, rechts U15 Doppel mit Lene Walz (TV Gau Odernheim) 

Paula Beck und Magdalena Breuer: Beide gingen als große Favoritinnen in den Mädchen U13 Wettbewerb. Sie wurden am kompletten Spieltag dieser Rolle auch gerecht. Zunächst gewannen sie im Doppel gemeinsam ohne Satzverlust den Titel. Was die beiden dann im Einzel ablieferten war spannend und bemerkenswert. Zunächst schafften sie mit nur 2 Satzverlusten (Paula Beck) bzw. 1 Satzverlust (Magdalena Breuer) den Einzug ins Endspiel. Das spannendste Spiel der beiden Tage sollte nun folgen.
Die Sätze verliefen recht ausgeglichen. Paula Beck konnte den 1. Satz mit 11:9 und den 4. Satz mit 11:4 für sich entscheiden.Magdalena Breuer gewann Satz 2 mit 12:10 und den 3. Satz mit 11:8. Nun musste der 5. Satz entscheiden. Hier lieferten beide ein hervorragendes und spannendes Spiel. Die Punkte wechselten ständig und gingen weit über das normale Satzende von 11 Punkten hinaus. Am Ende konnte sich die wohl etwas glücklichere Spielerin Paula Beck mit 19:17 Punkten durchsetzen. Beiden herzlichen Glückwunsch.



Kaylee MesenhollIn der Mädchen U19 Einzel Konkurrenz musste sie sich im Viertelfinale in einem knappen Spiel mit 3:1 Sätzen gegen Lene Walz vom TSV Gau-Odernheim geschlagen geben. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Katharina Grüß (SV Windhagen) das Endspiel gegen ihre Mannschaftskameradin Sophia Matz und die Mülheimerin Ilsa Krebs. Hier dominierte die Wirgeser-Mülheimer Kombination und siegte mit 3:1 Sätzen.

Sophie HögnerMit Celine Wagner (DJK Betzdorf, spätere Finalistin) und Christina Horst (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) hatte sie eine starke Gruppe zugelost bekommen. Gegen beide Spielerinnen hatte sie keine Chance. In ihrem dritten Gruppenspiel gegen Anna Pies (TuS Kirchberg) siegte sie dann mit 3:1 Sätzen. Damit belegte sie den 3. Platz in der Gruppe, für das KO-System reichte er leider nicht.

Thore Fries : 1. Platz Jungen U13 Doppel und 2. Platz Jungen U13 Einzel

              ​​   

Foto links : Thomas Wieland (TV Leiselheim)​       ​Thore Fries
​       und Thore Fries (TTC Wirges)

Thore Fries : Am Sonntag startete Thore Fries in der Jungen U13 Konkurrenz nicht unbedingt als einer der Favoriten auf den Titel. Sein Ziel war es aber das Halbfinale zu erreichen. Mit seinem Doppelpartner Thomas Wieland vom TV Leiselheim marschierte er zunächst souverän durch den Wettbewerb. Lediglich im Halbfinale mussten sie 1 Satz abgeben. Im Endspiel siegten sie dann eindeutig mit 11:7, 11:5 und 11:3 gegen Daniel Balazs/Mika Limbach vom TuS Weitefeld Langenbach. Im Einzelwettbewerb gewann er zunächst seine Gruppenspiele mit 3:0 Sätzen. Im Viertelfinale traf er auf Daniel Balazs, Gegner aus dem Doppelendspiel. Hiervor hatte er großen Respect. So gingen auch die beiden ersten Sätze mit 11:8 und 11:3 an seinen Gegner. Aber der Ehrgeiz das Halbfinale zu erreichen trieb ihn immer wieder an. Die Sätze 3 und 4 gingen dann eindeutig an Thore. Mit 11:4 und 11:3 war er erfolgreich. Aber der 5. Satz sollte nochmals spannend werden. Trotz einer ständigen Führung konnte er das Spiel bis zu 11 Punkt nicht zu Ende bringen. Abermit 13:11 Punkten zog er dann in das ersehnte Halbfinale. Mit einem klaren 3:1 Satzerfolg gegen Mika Limbach zog er ins Finale gegen seinen Doppelpartner Thomas Wieland. Dieser dominierte dann das Endspiel und siegte mit 3:1 Sätzen. Thore das Ergebnis war trotzdem super.

Lars Steinebach und Marvin Metternich:
Beide starteten im Jungen U13 Wettbewerb als Aussenseiter. Marvin Metternich konnte leider kein Spiel in seiner starken Gruppe gewinnen. Er verlor ein Einzel gegen Elian Lauerbach vom VfR Simmern knapp in 2:3 Sätzen. Lars Steinebach konnte in der Vorrunde mit 2:1 Siegen als nachnominierter Spieler die KO-Phase erreichen. Hier verlor recht unglücklich in 4 knappen Sätzen Yash Bhalla vom TV Dienheim.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén