Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Region 7 Rangliste

Am Sonntag, 24.09.2023 fand in Saarbrücken die Region 7 Rangliste statt. Aus den Tischtennis Verbänden Pfalz, Rheinhessen/Rheinland und dem Saarland hatten sich die 8 besten Spieler/innen U13 für diese Veranstaltung qualifiziert.

Von unserem Verein waren dies Magdalena Breuer (Verbandsranglistenerste) und Paula Beck als zweitplatzierte der Verbandsrangliste. Bei den Jungen U13 hatte sich David Rünz als Nachrücker qualifiziert. Unsere beiden Mädchen gingen als klare Favoritinnen in diesen Wettbewerb. Bereits im 1. Spiel des Tages traf man aufeinander. Dieses Spiel war im Nachhinein für die Entscheidung über Platz 1 ausschlaggebend.  Wieknapp das Spiel war zeigt das kein Satz mit mehr als 2 Punkten Unterschied gespielt wurde. Magdalena Breuer war dann im 5. Satz die glücklichere Spielerin. Die Sätze lauteten : 11:13, 12:10, 9:11, 11:9 und nochmals 11:9 aus Sicht von Magdalena. Da beide danach kein Spiel mehr verloren wurde Magdalena Breuer (7:0 Siege) Region 7 Ranglistenerste und Paula Beck belegte mit 6:1 Siegen den 2. Platz. Beide qualifizierten sich damit für das TOP 32 Turnier der U13 Klasse in Deutschland. Magdalena Breuer qualifizierte sich mit dem Sieg noch für das TOP 48 Turnier der Mädchen U15 Konkurrenz.
Bei den Jungen U13 schlug sich bei seiner ersten Teilnahme David Rünz prächtig. . In dem mit 8 Spielern besetzten Feld konnte er mit einer leicht negativenBilanz (3:4 Spiele und 12:13 Sätze) ein aus seiner Sicht hervorragenden 5. Platz belegen.

Unseren Spielerinnen und Spieler herzlichen Glückwunsch zu den „Super Platzierungen“

von links : Magdalena Breuer, David Rünz und Paula Beck. 
Foto: Felix Füzi (Verbandstrainer)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén