Herzlich Willkommen auf dem News-Blog des TTC Wirges

Johanna Braun 3 fache Verbandsmeisterin

13 jährige gewinnt Mädchen U15 und U18

Am Wochenende fanden in Boppard die Verbandseinzelmeisterschaften des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen der Nachwuchsklassen U15 und U18 statt. Der TTC Wirges startete mit 7 Teilnehmer/innen in den Klassen U15 und U18. Am Samstag wurden die Spiele der Jungen U15 und Mädchen U18 ausgetragen. Bei den Jungen waren Noah Netten, Franz Pauly und Thore Fries am Start. Noah und Franz konnten sich in den Gruppenspielen als jeweils Zweite für die Endrunde qualifizierten. Für Thore war nach der Gruppenphase als Dritter leider das Erreichen der Endrunde nicht möglich. Noah Netten verlor in der Endrunde recht knapp mit 2:3 Sätzen gegen Richard Strieder (TV Leiselheim). Franz Pauly musste sich dem Gesetzten Elias Mehlig (1.FSV Mainz 05) mit 0 : 3 Sätzen geschlagen geben. In den Doppelkonkurrenz war für die 3 Jungen bereits in der 1. Runde das ausgekommen.

Bei der U18 Mädchen Konkurrenz gingen die erst 11jährige Sophia Matz und die 13jährige Johanna Braun an den Start. Als Favoriten dieser Konkurrenz wurde Celine Wagener (DJK Betzdorf) angesehen. So musste sich Johanna Braun auch in der Gruppenphase mit 1:3 Sätzen gegen diese Spielerin geschlagen geben. Dieser Niederlage war unnötig da Johanna nie in ihr Spiel kam. Sophia musste in der U18 Konkurrenz al 11jährige Lehrgeld bezahlen. Als Gruppendritte konnte sie sich nicht für die Endrunde qualifizieren. Johanna hatte im Halbfinale immer noch die Niederlage gegen Celine Wagener im Kopf und konnte sich erst nach 5 Sätzen mit 3:2 gegen Maya Bangel (RSV Klein-Winternheim) durchsetzen. Im Endspiel traf sie dann wieder auf ihre Gruppengegnerin Celine Wagener. Diesmal wurde der Spiel Rhythmus wesentlich besser wie in der Gruppephase umgesetzt. Johanna gewann alle 3 Sätze und wurde als 13jährige Verbandsmeisterin der U18 Mädchen. In der Doppel-Klasse wurden Johanna Braun und Sophia Matz Vizemeister.

Für den Sonntag hatte die neben Johanna Braun und Sophia Matz auch Merle Fries (14 Jahre) für die Mädchen U15 Konkurrenz qualifiziert. Bei den Jungen U18 ging Noah Netten an den Start. Nach ihrem Titelgewinn am Samstag ging Johanna natürlich alsFavoritin in diesen Wettbewerb. In der Gruppenphase gewann sie alle Spiele mit 3:0 Sätzen recht klar.
Aber auch Sophia und Merle zeigten sich von ihrer besten Seite. Beide kamen als Gruppenzweite in die Endrunde, wobei Merle gegen die spätere Zweitplatzierte Emily Strüber (TuS Mosella Schweich) recht knapp mit 2:3 Sätzen verlor.
In der Endrunde hatte Sophia Matz dann kein Losglück. Sie musste im Viertelfinale gegen Johanna Braun antreten. Trotz großer Gegenwehr musste sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Trotz 3er sehr knapper Sätze kam auch für Merle Fries im Viertelfinale dann das Aus.
Sie verlor mit 0:3 Sätzen gegen Lena Walz(TSV Gau-Odernheim). So musste Johanna jetzt die Farben unseres Vereines weiter vertreten. Im Halbfinale spielte sie gegen Lena Walz. Nach verlorenem 1. Satz spielte sie dann aber ihre gute Technik aus und gewann mit 3:1 Sätzen. Im Endspiel wartete jetzt Emily Strüber. Dieser ließ Johanna dann aber keine Chance und holte sich als Favoriten den Mädchen U15 Titel. Im U15 Doppel Wettbewerb wurde sie ebenfalls mit Sophia Matz (Verbandsmeisterin) Die beiden gaben in den Spielen lediglich 1 Satz ab.
Bei den Jungen U18 startete Noah Netten. Diese Klasse war für den U15 Spieler noch zu hoch. Er musste sich im Einzel in der Gruppenphase bereits in der Vorrunde verabschieden. Ebenso kam das aus im Doppel.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 News-Blog

Thema von Anders Norén